12.10.2019, 13:12
Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau vom Vergaser zu einem Einspritzer und was für Vorteile hat es.
Vergaser vs. Einspritzanlage
|
12.10.2019, 13:12
Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau vom Vergaser zu einem Einspritzer und was für Vorteile hat es.
12.10.2019, 16:44
Es fährt anders...
Ich glaube, ein bisschen genauer musst du schon schreiben, was du vorhast.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
12.10.2019, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2019, 17:56 von C1-Matthias.)
Ein Vorteil ist, der Motor springt sofort an egal ob kalt oder warm. Das Steuergerät versucht immer das optimale AFR einzustellen, dadurch läuft der Motor sauberer. Das Ansprechverhalten ist deutlich besser. Bei einigen EFI kann man das Timing direkt vorgeben (z.B. FiTech Go EFI 4 600HP), also keine klassische Fliehkraftverstellung mehr über den Verteiler.
Der Umbau erfordert aber auch eine Hochleistungsbenzinpumpe und Rücklaufleitung zum Tank. Ansonsten ist der Umbau problemlos. Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection | JCS68 | 13 | 7.965 |
14.05.2022, 15:44 Letzter Beitrag: C1-Matthias |
|
56 C1 Powerglide - Vergaser | Sadhyanntosh | 2 | 3.603 |
23.09.2021, 12:52 Letzter Beitrag: Sadhyanntosh |
|
Vergaser C1 Carter zweifach | MMW | 12 | 17.079 |
19.11.2020, 01:13 Letzter Beitrag: thron1 |
|
RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB | coronet | 3 | 13.051 |
14.11.2020, 14:06 Letzter Beitrag: coronet |
|
Quadrajet-Vergaser Einstellung | facelvega | 3 | 6.398 |
05.10.2017, 20:19 Letzter Beitrag: Conny D |