(22.04.2020, 14:33)Vettepotsdam schrieb: wirklich wahnsinnig teuer und eben auch nur diese einfach Variante, bei dem die Schläuche mit Schellen aufgeklemmt werden. Das is nix... Zudem: Für den Preis gibt es ja ganze Ölkühler-Set's.
Hast Du den zweiten Link nicht gesehen?
Aber gut, das ist OEM natürlich einfacher mit dem Kühlkreislauf gemacht worden. Aber ich habe das bei der 89er OEM drin und das Öl wird nicht sonderlich heiß. Das genügt mir völlig, da ich keine Rennen fahre.
Mit einem separaten Kühler bekommst Du eher zu viel Kühlleistung. Es ist schon lästig genug, dass Motoröl überhaupt erst eine Betriebstemperatur erreichen sollte um die beste Schmierfähigkeit zu erreichen. Das würde ich gar nicht unnötig herunter kühlen.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.