Guten Morgen Matthias,
ab Late 66 wurde der Shifter am Crossmember verschraubt ( der
Paragon Katalogzeigt das gut auf Seite 26, rechts oben Part 1930 ). Der Shifter ist auf Seite 23 ( Part 1823 ).
Beides ist mit 2 Schrauben miteinander verbunden, die obere ( Drehpunkt des Hebels ) ist leicht zu entfernen, die untere sitzt so blöde hinter den kürzesten Schaltstangenanschluss, dass ich da mit meinem Standardwerkzeug nicht ran komme, um die zu lösen. Damit bekomme ich den Schalthebel nicht getrennt von der Konsole ( und nach oben durch die Mittelkonsolenöffnung raus ). Und mit Hebel bekomme ich die Konsole nicht über den Crossmember irgendwohin.
Bzgl. Feststellbremsenumlenkung: Das Teil 11736 ( Seite 53 im Katalog linkes Bild ) ist vorhanden, sitzt aber direkt über dem Abgasrohr ( so wie dort auch eingezeichnet... ) und da kann ich die Umlenkung eher nicht anbauen.
Ich vermute, man wollte sicher gehen, dass dieser zusätzlich direkt an die Konsole angeschweißte U-Winkel, an dem die Umlenkrolle angebaut wurde, nicht durch den Zug, der da bei Betätigen der Feststellbremse aufgebaut wird, die Schraube der Schalthebelkonsole mal irgendwann aus den Crossmember rausrupft.
Aber das ist Aufgabe Nr. 2 dort eine dauerhafte, sichere Lösung zu finden. TÜV ist ja erst im März
Erst einmal muss das ganze Schaltgestänge und der -hebel raus und nachdem das Getriebe da wieder sitzt auch irgendwie wieder einbaubar sein. Solche Dinge gehen mir leider dann dauerhaft bis zur Lösung nicht aus den Kopf...grübel grübel grübel....