1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich?
#21
Andersherum, Udo - sie sind weg, eben weil die Streben dran sind. Aber wir meinen das gleiche 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#22
Macht Sinn! Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.
  Zitieren
#23
Die Praxis ist ja eher: da wird mal viel Spiel festgestellt. Was tun? Diff müsste zum Öffnen abgebaut werden, man braucht neue Yokes etc.
Weniger Arbeit ist es dann die zusätzlichen Streben einzubauen.

Achja, habe ich ganz vergessen: Die Sturzstreben unten sind ja in Gummi gelagert, das kann auch einiges ausgleichen. Ausser da sind welche mit Kugelköpfen verbaut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#24
Ja ich habe welche mit Kugelköpfen... Die zu beantwortende Frage für mich wäre, wie viele h Rennstrecken Einsatz würde das Diff denn aushalten, bis es revidiert werden müsste. Davon würde ich abhängig machen, ob eine Entkopplung der Seitenführung Sinn machen würde oder nicht. Wenn es doppelt so lang bleiben könnte, wenn die Axialkräfte nicht mehr aufgenommen werden müssen, dann würde es ja in jedem Fall Sinn machen. Falls die Kupplung aber ohnehin eher kommen würde, kann man die Geschichte aber eigentlich auch vergessen. Dann kann man alles lassen, wie es ist.
Ich habe da aber absolut keine Erfahrungswerte. Weil die Corvette allerdings im Moment komplett zerlegt ist und der Rahmen nachgeschweißt wurde und derzeit verstärkt wird, würde es Sinn machen, die Entscheidung in den nächsten paar Wochen zu treffen, bevor dann bald wieder alles beschichtet und zusammengebaut ist.
Gibt's hier jemand, der die C2 / C3 auf der Strecke malträtiert und entsprechend Erfahrung in der Sache hat?
  Zitieren
#25
Guten Morgen.


Zitat:13,5 : 1 Verdichtung bedeutet Flugbenzin mit 110 Oktan wird notwendig.

Das kann stimmen, ist aber eher abhängig von der dynamischen Kompression, also der verbauten Nockenwelle.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Hallo

Die Streben hinten sehen seltsam aus, besonders der Winkel, der nicht mit den Achsen fluchtet.
Üblicherweise werden C4 Streben verbaut und die Sprengringe eben abgenommen.
Leider kann man die C4 Strebe nur verbauen, wenn man den Ersatzradkasten weglässt, wodurch ich die noch nicht verbaut habe, aber liegen habe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Ja schön ist die Konstruktion nicht. Die ist nicht nur nicht schön, sondern auch nicht gut, weil sie nicht auf Druck belastbar ist. Aber der Ansatz gefällt mir eben. E-Rad-Kasten ist bei mir ohnehin weg, wegen der 10" Felgen. Ich fahre ohne Ersatzrad und will auch den Tank noch ein Stück nach unten holen, um den Schwerpunkt zu optimieren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 478 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 5.370 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 4.046 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.231 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  C3 Pace Car Gattling 23 17.714 05.09.2023, 13:19
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de