Fehler Active Handling, Tempomat und Wählhebel beseitigt
#11
Richtig,
den Stecker vom Sensor ziehen,nicht am ABS Block.
Der Anlernprozess war ok.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Da meine C6 eine 6-Gang-Automatik ist, kann ich aber nicht fahren, weil der Wählhebel dann blockiert ist. Oder wird dieser vom Bremsdrucksensor freigegeben?
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#13
Dann erst starten,Wählhebel auf "N" stellen,Stecker ziehen und losfahren
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Ok, das macht Sinn. Ich werde es die Tage versuchen und dann berichten. Danke schon mal.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#15
wink 
Hallo zusammen,
nach einigen Versuchen mit euren Tipps habe ich den Fehler jetzt anscheinend tatsächlich gefunden.
Zuerst hatte ich TomV's Rat mit den Widerständen umgesetzt und nach einer Fahrt, bei der die Bremslichter wieder länger brannten und die Widerstände wieder sehr heiß waren, diese aus dem Kunststoff befreit. Anschließend habe ich sie, komplett gereinigt, mit Wärmeleitpaste auf einem passenden Alukühlkörper eines Leistungstransistors geschraubt und die Kühlkörper an einem Alu-Flachprofil ohne Kontakt zu Kunststoff montiert. Bei der Gelegenheit habe ich noch die gemeinsame Masseleitung gegen einen größeren Querschnitt ersetzt.
Dann habe ich zur Anzeige, ob die Bremslichter leuchten, provisorisch eine rote LED mit 180 Ohm Widerstand an einen der Lastwiderstände geklemmt und mit einem Stück Kabel am Handschuhfach herausgeführt.
Das hiermit noch nicht das Problem mit den Bremslichtern gelöst war, konnte ich am zeitweisen Aufleuchten der LED beim Fahren sehen; Bremspedal kurz angetippt und die Lichter waren für ca. drei Sekunden aus, gingen aber wieder an.
Jetzt habe ich Molle's Tipp befolgt und den Pedalsensor mit eingelegten Wählhebel auf "N" abgezogen. Aber dadurch brannten die Bremslichter sofort schon, was ja eigentlich aber auch schlüssig ist. Denn der mittlere Potentiometeranschluss des Pedalsensor hängt ja dadurch in der Luft und nicht auf dem angelernten Wert zwischen 5V und Masse.
Daraufhin habe ich kurz vor dem Stecker des Bremspedalsensors an jede der drei Adern ein Stück Litze angelötet, ordentlich isoliert und mit passenden Kabelschuhen am Sensor aufgesteckt. Diese sitzen sehr stramm auf den Anschlüssen.
Seit dieser Maßnahme fahre ich bisher ohne Probleme, mit Tempomat und Kickdown-Fahrten, ohne  das die Bremslichter aufleuchten, es sei denn, ich trete aufs Pedal Feixen .
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#16
gute Arbeit!
Danke für die Rückmeldung  OK!
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat fällt aus oland 9 4.833 31.08.2024, 21:41
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.206 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Actives handling reparieren userrs 6 1.319 17.07.2024, 11:09
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 2.180 02.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 4.321 27.09.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de