Hallo zuendler und hallo perlen, vielen Dank für die Hinweise und Fragen.
@zuendler: Der Kunde hatte sich den Motor komplett überholen lassen und auch ein größeres Kühlsystem einbauen lassen.
Da der Wagen sehr oft im Großstadtverkehr (sehr oft Stau) bewegt wird, sind ihm die Kühlwassertemperaturen sehr wichtig.
Aus diesem Grund wurden z.B. zwei Kühlwassersensoren ( Eingang & Ausgang ) installiert.
Der Lambdawert wäre auch kein Problem. Dazu haben wir ein System mit einer Bosch-Lambdasonde und einem hoots Lambda-Controller. Allerdings ist da noch ein Drehzahlsensor zu empfehlen.
Dazu gibt es von uns ein hübsches Ford (1933er) V8-Flathead-Video. (Ich hoffe der "Marken-Übertritt wird hier verziehen in dem Forum!?)
Hier ist das Ford-Lambda-Video:
https://youtu.be/vO4mQtkLzKI
Übrigens: Alle anderen Funktionen der bestehenden Anzeigen bleiben erhalten. So kann man gut vergleichen.
@perlen: Hier mal einige Preisvarianten: Das System wird komplett individuell für die Kunden gefertigt und zusammengestellt.
Exakt wie im Video ohne Drehzahl: "LIVE Hauptsystem" für only Bluetooth Smartphone-Verbindung / Öldrucksensor inkl. Öltemperatur, 2 x Kühlwassersensor zum Einschrauben, GPS (km/h)
= 1.099,00 Euro
wie im Video + Drehzahlsensor : "LIVE Hauptsystem" für only Bluetooth Smartphone-Verbindung / Öldrucksensor inkl. Öltemperatur, 2 x Kühlwassersensor zum Einschrauben, GPS (km/h) & Drehzahlsensor (z.B. am Hauptzündkabel)
= 1.318,00 Euro
wie im Video + Drehzahlsensor + Lambda-Set : "LIVE Hauptsystem" für only Bluetooth Smartphone-Verbindung / Öldrucksensor inkl. Öltemperatur, 1 x Kühlwassersensor zum Einschrauben, GPS (km/h), Drehzahlsensor & Lambda-Set (Bosch Lambdasonde, hoots Lambdacontroller, Einschweißmutter)
= 1.568,00 Euro
Der Vollständigkeit: Solltet ihr die Fahrzeugwerte aufzeichnen/speichern wollen, gibt es noch eine Cloud-Variante inkl. Ortung und Diebstahlwarnanlage. (zzgl. Aufpreis)
Weitere Preisvarianten dann gern unter: info@hoots.de oder 0351/810810-27
Ich freue mich auch auf weitere Fragen. Beste Grüße Robert von hoots.