Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf
#21
Mit dem Motiv Bleeder habe ich viele Jahre gearbeitet und war zufrieden damit. Vor 3 Jahren ist mir dann der Schlauch gerissen, hat einen Strahl an die Garagendecke geschossen und die Suppe tropfte zurück auf die C2.  haarsträubend
Zum Glück hatte ich die wenige Wochen vorher poliert und gut gewachst. Gleich Wasser drüber geschüttet, kein Schaden. Seitdem nur noch mit Unterdruck.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#22
Was nehmt ihr da für die Unterdruckmethode?
Ein Mityvac beispielsweise?



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#23
Ich habe dieses Teil, BGS 8066. Gibt es auch von Hazet, nur teurer.

[Bild: 49693675tb.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#24
Unterdruck mindert auf jeden Fall das Risiko, eine Riesensauerei anzurichten. Man muss dann aber immer achtgeben, dass noch genug Bremsflüssigkeit in den Kammern ist, sonst fängt man von vorne an. Werde mir das BGS-Teil mal ansehen.
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#25
Na der Vorteil ist, dass man den HBZ offen lassen kann und immer nachfüllen.
Es ist auch so ne Flasche dabei, die man reinhängen kann, die dann automatisch nachfüllt.
Aber das ist auch mit kleiner Sauerei verbunden, daher nutze ich die nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#26
BGS Bremsflüssigkeits-Nachfüllflasche | 1 l | eBay.de
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#27
Ich benutze so ein Ding.
Kostet ab 15 Euros.
Kann man alles mit absaugen. Die Scheinwerfer ausklappen, oder Fehler am Vakuumsystem suchen, den anstehenden Unterdruck messen...


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#28
Muss bei der Unterdruck-Methode die Zündung EIN sein wegen ABS, oder saugt das Gerät sofort an, wenn ich das Ventil am Rad löse?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#29
Zumindest an der C3 sollte ABS kein Problem darstellen....
Ich nehme aber an, Du beziehst Deine Frage auf neuere Fahrzeuge. Ich denke nicht, dass ABS da einen Unterschied macht, da hier lediglich über eine Pumpe Bremsdruck beim Bremsen erzeugt wird, falls dieser nicht ausreicht. Das sollte beim Entlüften mit Unterdruck keine Rolle spielen, da nicht in Betrieb.
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#30
Bei der C3 könnte ich mir vorstellen, dass man beim zu dolle absaugen eventuell Luft an den Lip-Seal Manschetten in den Sattel saugt🤔
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