Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich könnte da nicht ruhig schlafen. Tasten hat den Schaden ja nur desshalb bemerkt, da er andauernden Luftverlust hatte, und der Sache auf den Grund ging. Wer weiss denn wie es bei den anderen Rädern aussieht, innwendig? Was ist denn, wenn bei hohem Tempo schlagartig die Luft entweicht? Ich möchte sowas nicht erleben. Als bei einigen wenigen C5 die 5 Speichenfelgen Risse bekamen, habe ich mich aus Sicherheitsgründen sofort von dem Radsatz getrennt, obwohl alles in Ordnung war. Um nicht irgendein Risiko bei im Ausland hergestellten Felgen einzugehen, kamen nur in Deutschland bei nahmhaften Herstellern gebaute Felgen in Frage, die auch den exakten Lochkreis aufwiesen. Und da war die Wahl klein, ich nahm dann die Felgen von Schmidt. Mehrere Vorteile waren ausschlaggebend. Einmal spricht man direkt mit dem Hersteller, und das auf deutsch! weiterhin konnte ich darauf vertrauen daß es sich um "Made in Germany" Qualität handelt, dazu liefert Schmidt ein Teilegutachten was schon sehr beruhigend ist. Und letztlich würde man mir schnell helfen, sollte sich mal eine Beanstandung ergeben, oder ich eine Felge am Randstein killen. Die Felgen sind nicht billig, zugegeben, aber seit 16 Jahren gibt es nicht die geringste Beanstandung, die Geldausgabe hat sich gelohnt, und ich kann ruhig schlafen.---- Ist natürlich nur meine Meinung, jeder kann machen was er will, aber jeder sollte seine Entscheidungen auch gut überlegen,
RaRo
Beiträge: 3.051
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort:
02979 Elsterheide
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Cortez Silver
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):
BZ-
Corvette-Generationen:
Wie geht die Geschichte nun aus?
Beiträge: 112
Themen: 18
Registriert seit: 11/2022
Ort: Hamm
Druck hält aktuell zu 100%, i don't change the running system now..