Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hi,
da das TH 700 eines der anfälligsten Teile sein soll, wäre folgendes interessant:
Wer hat Getriebprobleme gehabt?
Bei welchen km/miles- Stand traten die auf?
Was hat die Reparatur gekostet?
Musste nachrepariert werden - wenn ja warum?
Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hallo Michael,
Dank der Nachfrage:
bei mir ist alles o.K. - toi, toi, toi.
Ein Bekannter von mir hat Probleme und bräuchte ein bisschen feed-back auf was er sich einstellen muss.
Es geht auch um die Frage, soll er sein Getriebe überholen lassen oder soll er sich ein gebrauchtes Getriebe besorgen. Oder eben ein Austauschgetriebe mit Garantie.
Ich hab auch schon gehört, dass reparierte Getriebe nicht lange gehalten haben.
Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Baureihe:
C 5
Baujahr,Farbe:
1998, silber
Kennzeichen:
TF-MS
Baureihe (2):
2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2):
TF-MT
Baureihe (3) :
2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) :
B-SH
Corvette-Generationen:
Halli, Hallo;
ich habe mein Getriebe im September 2000 komplett überholen lassen, allerdings hatte der Vorbesitzer bzw. seine werkstatt irgendwie versucht da was mit ner Flex mittels abschleifen der Kupplungselemente zu reparieren, natürlich ohne Erfolg.
Jedenfalls hat die Firma PS-Autotechnik in Berlin das Getriebe für knapp 3000,- DM komplett überholt und lt. neuestem GM- Update modifiziert.
Garantie gibts auch, und gehalten hats bis jetzt super!
Von Gebrauchten oder ??überholten Getrieben?? wird meistens abgeraten!! Der Getriebemensch von PS - Autotechnik hat bei GM gelernt und sagt, nach seinen Erfahrungen ist es immer besser,preisgünstiger und sicherer, sein eigenes Getriebe überholen zu lassen!
Gruß Andre`
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Im Rhein-Main-Gebiet ist der Spezialist für Getriebe-Überholung die Fa. Heavy Dutys in der Dieselstrasse in Mörfelden-Walldorf.
(Hat nix mit CCM zu tun, denke ich)
Der Besitzer heißt Rainer Fickus und leistet sehr gute Arbeit.
Das einzige dichte Automatikgetriebe hatte ich von Ihm bekommen - man soll es nicht glauben, es gibt wirklich dichte C3 Corvettegetriebe......
Gruss,
Frank
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich habe bei Heavy Duty ein Getriebe überholen lassen, weil die Wandlerkupplung durchrutschte unter Volllast. Nach der Überhohlung war das Problem immer noch da, nur nicht mehr ganz so schlimm. Herr Fickus teilte mir darauf hin mit, der Wandler in der Corvette wäre für die Motorleistung nicht ausgelegt!!! und damit müsste ich mich abfinden. Nach einem halben Jahr ohne Spass an meinem Spielzeug habe ich das Getriebe von einem Bekannten nochmals unter Verwendung eines B&M Überholsatzes und eines B&M Wandlers überholen lassen und seitdem (ca. 35000km) lacht mir wieder das Herz.
Gruß Reiner