24.08.2023, 16:12
(23.08.2023, 14:37)holschah schrieb: ... ganz leicht auf die Fußbremse trete. Handbremse würde ich daher ausschließen.
Und richtige warm wird weder Scheibe noch Felge. Scheint also nur ein ganz leichter (aber nerviger) Kontakt zu sein....
Wenn da nichts, nicht mal die Scheibe selbst, warm wird oder gar heiß, ist es das, was z.B. BMW (und sicher auch andere "Premiumhersteller") ein "Komfortproblem" nennt ==> gängige Abhilfe für "deren" Geräusche (k.A. ob das auch bei GM hilft): Bremsbeläge mit einer Fase versehen, bzw. war das letzte Mal beim Wechseln am Z4 schon aus der Tüte so .
Ich würde aber vorher in Betracht ziehen, dass es gar nicht die Bremsbeläge sind, sondern irgendwas anderes im Rhythmus der Raddrehung ein Geräusch macht, sobald es ein bisschen wärmer und größer/anders wurde. Es gibt bei Geräuschen die beknacktesten Sachen ... ich hatte "immer" ein leichtes Tickern hinten rechts, gut und nervig zu hören bei langsamer Fahrt an einer Mauer entlang. Ich habe JEDE Werkstatt damit genervt, dass ich der Meinung sei, das Radlager hätte ein Problem. Beim Ausbau des hinteren Stabi fiel mir auf, dass das sehr (fast Null!) eng war zum Abdeckblech der Bremse. Was soll ich sagen: Ohne Stabi ist das Tickern weg .
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)