C6 HÖHER legen
#11
(16.05.2024, 12:09)ZO6_Racer schrieb: Wo wir mal wieder beim Thema sind, eine Corvette ist eben nicht uneingeschränkt alltagstauglich, Punkt! Auch wenn das immer wieder von einigen hier behauptet wird. Die Bodenfreiheit ist nur ein Aspekt.

Das ist Fakt! Breite (vor allem beim wide body), Höhe und Wendekreis machen den Wagen nur bedingt alltagstauglich.

@hoeggel4

Du kannst die Federn vorne einfach höher legen, hab ich auch gemacht aufgrund des Gewichts des Kompressors.
  Zitieren
#12
Alltagstauglichkeit hängt eigentlich in erster Linie vom Geschick und der Leidensfähigkeit des Fahrers ab. Ich bin da auch eher zurückhaltend, aber machbar ist vieles wie hier schon einige langfristig beweisen.

Den Tipp, einfach mal nur vorne hochzudrehen, halte ich unter dem Aspekt Aerodynamik und Kühlung für überdenkenswert. Je größer der Luftstrom vorne unter das Fahrzeug geleitet wird, desto höher der Auftrieb an der Vorderachse. Ich würde es wenn vorne und hinten machen.
  Zitieren
#13
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum.
Weiß das Thema is jetzt schon 3 Monate her aber würde gern wissen was hast du jetzt gemacht mit deiner Corvette? Weil ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Auto.
  Zitieren
#14
Wie hier schon oft beschrieben, sind in den Federenden Stellschrauben eingelassen, womit du das Auto an jedem einzelnen Rad höher oder tiefer legen kannst. Falls da aber jahrelang keiner dran war, kann es sein, dass die Stellschrauben fest sind. Da hilft dann manchmal auch tagelanges "einweichen" mit Caramba nichts und das 10er 6-Kant hat man schnell rund gemacht. Das mit dem Festgehen ist mir auch so ergangen. Um das 6-Kant nicht rund zu machen, habe ich dann in den sauren Apfel gebissen, die Federn ausgebaut, die Stellschraube in den Schraubsstock gespannt und mit viel Caramba an der Feder erst kleine Stücken vor und zurück gedreht, bis ich sie vollends frei hatte.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Hier mal ein Foto vorn links. An den anderen Rädern geht es analog zu. Oben siehst du das 10er 6-Kant, dann folgt (ich glaube) M12 Gewinde.

[Bild: 48627405cs.jpg]

Ist zwar eine Z06, aber C6 ist gleich.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Dennis,
welche Art von Tieferlegung ist denn verbaut??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 6.344 26.01.2023, 22:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Tiefer legen Vette LS3 15 5.842 11.03.2014, 14:22
Letzter Beitrag: Vette LS3
  Hoher Luftdruck? MuratKreuzberg 29 7.573 08.03.2012, 22:52
Letzter Beitrag: Thomas V
  Starke Schwingungen bei sehr hoher Geschwindigkeit im 6. Gang beaker 8 3.990 15.07.2010, 20:57
Letzter Beitrag: cf17519
  Wie 2 adriges Kabel vom Motor- in den Innenraum legen rainersc6 0 2.042 21.07.2008, 22:07
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de