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Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
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477 PS bei komplett Serie ist ca. 20-25PS über dem Durchschnitt. LS3 streut nach oben, aber keine 10%
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Baureihe (2): C6 GS Supercharged
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Der Prüfstand muss "optimiert" sein, sonst kämen die Reiser auf keine vorzeigbaren Ergebnisse
gruss,
zuendler
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Was mir an dem Diagramm fehlt ist das sogenannte Schleppmoment. Das sollten die unbedingt angeben.
Die Leistung kann nur an den Antriebsrädern gemessen werden, es sie denn der Motor wäre auf einem Prüfstand.
Dann werden noch die Verluste von Diff und Getriebe dazu addiert um abzuschätzen was am Motor raus kommt.
Wenn diese Verluste zu hoch angesetzt werden dann kommt zu viel Motorleistung bei der Messung raus.
pi mal Daumen sind 18% Verluste bei der C6 üblich und 78% kommen am Rad an, bei manuellem Getriebe.
Wenn die das Schleppmoment falsch ausmessen und dann nicht angeben sind auf einmal einige PS mehr da....
Luftdruck und Temperatur waren optimal, jedes Grad ab 20°C kostet ca. 1 bis 1, Ps.
Auch das noch!
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Also ich vermute, es sind rote Bremssättel verbaut.
Sorry :-)