Wenn ich nach Sylvester zurück bin, dann schaue ich mir die Daten des Kühlers an, den ich ausgebaut habe.
Und wie schon geschrieben habe ich gegen einen dickeren günstigen Alukühler getauscht. Der funktioniert bei meiner LS3 Schalter besser. Mein Fahrprofil ist allerdings auch etwas Temperatur steigernder in den Bergen.
Der günstige Alukühler scheint für eine Automatik C6 LS3 nicht so effektiv zu sein, da in den Bergen die Automaticgetriebe Temperatur relativ hoch bleibt.
Suchst Du also eine günstige Lösung für ein ruhigeres Fahrprofil kann ich gerne und günstig helfen.
Willst Du etwas Perfekteres, dann folge Molle‘s Rat…
LG Achim
29.12.2024, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2024, 23:53 von jonaC5.)
(29.12.2024, 15:04)DonAngelo schrieb: ...... Leckage an meinem Kühler festgestellt. Ist ein kleiner Riss am seitlichen Kunststofftank der angecrimbt ist an den eigentlichen Kühler. Hat ......
nur als Randbemerkung und nicht als Reparaturtip
uns ist das gleiche zum Saisonstart 1.3.2024 (Freitag) passiert.
vor der ersten Ausfahrt noch mal die Haube hoch und Flüssigkeitstände geprüft und eher zufällig gesehen, das am Kühler unserer C5 an der Fahrerseite das Kunststoffseitenteil des Kühlers oben einen 1cm langen Riss hatte und minimal Flüssigkeit in Bläschenform rauskam. Erstmal komplett Abkühlen lassen und parallel einen Kühler bei Rockauto bestellt, der bereits am Mittwoch oder Donnerstag ankam
Um trotzdem den Saisonstart doch noch zu retten, habe ich schadhafte Stelle "grossflächig" mit einem Dremel stark angeraut und eine offensichtlich hochwertige Zweikomponentenmasse grosszügig ( nach dem Motto: Viel hilft viel !! ) aufgebracht.
Bis Sonntag nach dem Frühstück aushärten lassen und man staune.
Bis zum Kauf der C 7 im Juni und der Abmeldung der C5 hat diese Notreparatur gehalten