Beiträge: 143
Themen: 30
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zürich
Baureihe: C4 Convertibel 1990
Baujahr,Farbe: Bordeauxrot met.
Baureihe (2): C3 Targa 1970
Baujahr,Farbe (2): Bordeauxrot met.
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Auf dem Differenzial konnte ich die Zahlen, welche ich hier mit den Bildnern abbilde, erkennen. Jedoch kann ich daraus nicht Entziffern, welche Übersetzung mein Differenzial hat. Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruss
Pascal
Gruss Pascal
Beiträge: 4.258
Themen: 87
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
CAM 3.36 Positraction (350)
Bedeutet aber nicht, dass die Übersetzung noch vohanden ist. Da hilft nur Deckel ab und nachschauen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 143
Themen: 30
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zürich
Baureihe: C4 Convertibel 1990
Baujahr,Farbe: Bordeauxrot met.
Baureihe (2): C3 Targa 1970
Baujahr,Farbe (2): Bordeauxrot met.
Corvette-Generationen:
Beiträge: 6.327
Themen: 126
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Man kann auch das Auto hinten hochbocken und an Kardanwelle sowie einem Rad eine Markierung anbringen. Dann dreht man an der Kardanwelle, bis die Markierungen von Kardanwelle UND Rad jeweils wieder an der gleichen Stelle stehen. Dann teilt man die Anzahl der erfolgten Kardanwellenumdrehungen durch die Radumdrehungen. Das Ergebnis ist die gesuchte Übersetzung.
Gruß
Ralf
Beiträge: 4.893
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Ne, man dreht am Rad, bis die Kardanwelle sich genau einmal (oder 10 mal oder was auch immer) gedreht hat. :-)) An der gleichen Stelle - da mußt lange drehen bei den ungeraden Übersetzungen... Aber im Prinzip hast natürlich recht.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 143
Themen: 30
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zürich
Baureihe: C4 Convertibel 1990
Baujahr,Farbe: Bordeauxrot met.
Baureihe (2): C3 Targa 1970
Baujahr,Farbe (2): Bordeauxrot met.
Corvette-Generationen:
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von Warrior90.)
Wenn ich die C3 das nächste Mal auf dem Lift habe, werde ich das so machen. Danke für den Tipp.
Noch eine andere Frage, wenn wir schon beim Thema sind. Ich möchte mein Differenzial gerne überholen und neue Lager, Dichtungen einsetzen und das Zahnspiel neu einstellen. Ich habe bereits einen Überholsatz für eine 70er C3 mit SB mit den notwendigen Ersatzteilen (siehe Bild/SKF). Haben die Differenziale dieser Baureihe grundsätzliche alle die selben Lager/Dichtungen? Oder kann ich Pech haben und die passen dann doch nicht?
Gruss Pascal
Beiträge: 4.098
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Man kann es auch beim Fahren ermitteln. Radumfang messen, welche Drehzahl bei 100, oder 80 oder 50 im 4.Gang.
Grüße
Udo
Beiträge: 6.327
Themen: 126
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
(Gestern, 14:27)daabm schrieb: Ne, man dreht am Rad, bis die Kardanwelle sich genau einmal (oder 10 mal oder was auch immer) gedreht hat. :-)) An der gleichen Stelle - da mußt lange drehen bei den ungeraden Übersetzungen... Aber im Prinzip hast natürlich recht.
Klar, so geht es schneller. Bei meiner Methode musst du soviele Mal drehen, wie das Tellerrad Zähne hat, bei deiner nur soviel, wie das Kegelrad Zähne hat. Dafür verzählt man sich bei deiner schnell mal.
Gruß
Ralf
Beiträge: 4.258
Themen: 87
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von C1-Matthias.)
Ich sag's doch, Deckel auf.
Da kommen dann auch manchmal komische Dinge zum Vorschein wie bei meiner 66er im letzten Jahr. Da lag ein weiterer (also dritter) Omegaring im Ölschlamm.
Gruß
Matthias
|