Differenzial - welche Übersetzung?
#1
Hallo Zusammen

Auf dem Differenzial konnte ich die Zahlen, welche ich hier mit den Bildnern abbilde, erkennen. Jedoch kann ich daraus nicht Entziffern, welche Übersetzung mein Differenzial hat. Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen? 



[Bild: 49202762od.jpg]

[Bild: 49202763cb.jpg]



Vielen Dank und Gruss
Pascal
Gruss Pascal
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#2
CAM 3.36 Positraction (350)

Bedeutet aber nicht, dass die Übersetzung noch vohanden ist. Da hilft nur Deckel ab und nachschauen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
Super, vielen Dank!
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#4
Man kann auch das Auto hinten hochbocken und an Kardanwelle sowie einem Rad eine Markierung anbringen. Dann dreht man an der Kardanwelle, bis die Markierungen von Kardanwelle UND Rad jeweils wieder an der gleichen Stelle stehen. Dann teilt man die Anzahl der erfolgten Kardanwellenumdrehungen durch die Radumdrehungen. Das Ergebnis ist die gesuchte Übersetzung.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#5
Ne, man dreht am Rad, bis die Kardanwelle sich genau einmal (oder 10 mal oder was auch immer) gedreht hat. :-)) An der gleichen Stelle - da mußt lange drehen bei den ungeraden Übersetzungen... Aber im Prinzip hast natürlich recht.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#6
Wenn ich die C3 das nächste Mal auf dem Lift habe, werde ich das so machen. Danke für den Tipp.

Noch eine andere Frage, wenn wir schon beim Thema sind. Ich möchte mein Differenzial gerne überholen und neue Lager, Dichtungen einsetzen und das Zahnspiel neu einstellen. Ich habe bereits einen Überholsatz für eine 70er C3 mit SB mit den notwendigen Ersatzteilen (siehe Bild/SKF). Haben die Differenziale dieser Baureihe grundsätzliche alle die selben Lager/Dichtungen? Oder kann ich Pech haben und die passen dann doch nicht?

[Bild: 49203330bb.jpg]
Gruss Pascal
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#7
Man kann es auch beim Fahren ermitteln. Radumfang messen, welche Drehzahl bei 100, oder 80 oder 50 im 4.Gang.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#8
(Gestern, 14:27)daabm schrieb: Ne, man dreht am Rad, bis die Kardanwelle sich genau einmal (oder 10 mal oder was auch immer) gedreht hat.  :-)) An der gleichen Stelle - da mußt lange drehen bei den ungeraden Übersetzungen... Aber im Prinzip hast natürlich recht.

Klar, so geht es schneller. Bei meiner Methode musst du soviele Mal drehen, wie das Tellerrad Zähne hat, bei deiner nur soviel, wie das Kegelrad Zähne hat. Dafür verzählt man sich bei deiner schnell mal.  dumdidum


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#9
Ich sag's doch, Deckel auf. Feixen

Da kommen dann auch manchmal komische Dinge zum Vorschein wie bei meiner 66er im letzten Jahr. Da lag ein weiterer (also dritter) Omegaring im Ölschlamm. haarsträubend

Gruß
Matthias
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