Naja, das wird wohl zum einen stark von der Nachfrage, und zum anderen von der Ausstattung des jeweiligen Modelles abhängen. Hinzu kommt ob man die US Verkaufssteuer zahlen muss, oder ob man aufgrund einer "Garantierverzichtserklärung wegen reinem Exportfahrzeg" den Verkaufspreis noch zusätzlich etwas drücken kann. Ma muss dem Händler dann klar machen dass er einen nie wieder sieht, und er keinen Garantieansprüche zu befürchten hat.
Wenn man vom Basemodell für etwa 45.000 Dollar ausgeht, und ein Neufahrzeug im ersten Jahr so ca. 20-25% an Wert verliert, wäre ein günstiger Jahreswagen bei etwa 36.000 US Dollar. Geht man von einem 50.000 US$ Wagen aus, müsste man so um die 39.000 nach einem Jahr rechnen. Dann etwa pro Jahr 10% Verlust, also wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist müsste sich der Preis so zwischen 32.000 und 35.500 einpendeln.
Ist halt alles irgendwo auch Verhandlungssache. Bei den Verkaufsverhandlungen zu meinem Dodge Durango bekam der Verkäufer feuchte Augen als ich die American Express Travelerscheques auf den Tisch legte, und war auf einmal bereit den Preis doch noch mal ne gute Summe runterzusetzen
Money rules !
Wichtig ist das man vorher alle Zusatzkosten genau berechnet (Verschiffung, Zoll, EU Steuer, Umbau, Versicherung . . .) Schau mal in der Suchen Funktion nach, wurde alles schon mal recht genau von mir beschrieben (incl. Kontaktadresse).
Grüße
Jochen