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Die Shims waren aber noch da?
Roland
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Ich kann mir nicht vorstellen wie sich die Buchse im Lager nur mit einem Schraubstock sauber verpressen lässt.
Das Ding muss auf eine Presse dafür.
Ebenso gehe ich auch davon aus, dass die Shims rausgefallen sind, die waren dann wohl nicht korrekt gesichert.
gruss,
zuendler
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großer !!! Hammer sollte auch funktionieren, Schraubstock eher nicht.
Viele Grüße, Martin
18436572
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:52 von daabm.)
(19.09.2025, 22:53)daabm schrieb: Trailing Arm Buchsen prüfen.
Und ich muss mich mal selber zitieren 😂 Hatte auch mal rechts ne kaputte Buchse, das fühlt sich echt spooky an.
Edit: Shims sind da keine rausgefallen, aber wenn das Gummi weg ist, ist der Weg ziemlich frei…
Viele Grüße, Martin
18436572
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von Peter 01.)
Hallo in die Runde,
die Shims sind ja durch einen Splint gesichert, die sind noch da.
Es hat sich nur dieses Poly-Dings zerlegt.
Wenn es draußen ist, versuche ich hier
mal ein Bild hochzuladen.
Und ja, spooky ist genau der richtige Ausdruck: das Heck „schwimmt“ regelrecht
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Hallo Peter,
Bei you tube gibt es viele Videos wie du die Lager raus und wieder reingekommen,pro Seite rechne mal mit 2 Stunden.. ,"corvette Trailing arm rebuild" eingeben..
Kalle
Gruß Kalle
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Hallo Kalle,
vielen Dank!
Das schaue ich mir heute an. Die Ersatzteile habe ich bestellt, aber die werden wohl erst in 14 Tagen kommen, naja, die Saison ist ja eh fast vorbei.
Viele Grüße, Peter
Peter 01
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Das kommt ein wenig darauf an was genau kaputt gegangen ist. Die Poly Buchsen sind ja eigentlich nur in den äußeren Hülsen gesteckt. Wenn die Hülsen noch drin sind kannst du einfach die neuen reinstecken und das wars.
Wenn die Hülsen rausgewandert sind musst du neue einpressen.