Danke für Deinen Hinweis.
Movit, Brembo usw. sind mir wohl geläufige Begriffe. Ich weiß auch dass die sehr gut und auch teuer sind. Außerdem sind beide nicht ohne Adapter montierbar (ist nicht mein Ding). Ich habe im Vorjahr rundum auf EradiSpeed in org. Größe mit Z06 Bremszangen, vorne mit Edelstahlkolben, umgerüstet. Ich bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Dennoch bin ich immer auf der Suche nach Besserem (was aber auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis einschließt). Es gibt immer Alternativprodukte die zwar "nur" 97 Prozent des absolut machbaren repräsentieren, und ich WILL für die restlichen 3 Prozent keinen dreifachen Preis bezahlen. Ich bin ja auch bei weitem kein 100 prozentiger Rennfahrer (max. Wildsau).
@Frank
Klar gibt's diesen mafiosen Verein auch bei uns. Das ist mit ein Grund warum die Teile mit TÜV dreimal so viel kosten dürfen als wie ein vergleichbares Produkt z.B. Baer/Eradi - vielleicht sind die vorher angesprochenen italo-germanischen Teile auch besser, aber sicher nicht dei bis vier mal besser wie das der Preis sugerieren mag.
Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....