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Egal, welchem Auto man die Sporen gibt, der Kraftstoff ist abhängig von Drehzahl und schnellen Wechseln der Lasten (beim Vergaser noch mehr als beim Einspritzer).
Beim normalen Fahren komme ich mit 16 bis 18 Liter hin, bei forcierter Fahrweise auf öffentlichen Straßen genehmigt sich die Split 22 Liter.
Beim letztjährigen Event des Automobilclubs Adenau auf der Nordschleife mußte ich nach 5 Runden nachtanken, obwohl ich vollgetankt gestartet bin. Nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch sind das über 50 Liter auf 100 Kilometer.
Zum Glück passieren solche Ausreißer selten im Jahr.
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Zitat:über 50 Liter auf 100 Kilometer
zum Senken des Flottenverbrauchs hast Du ja die italienische Rennbüchse
Viele Grüsse
Hermann
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Zitat:Original von man-in-white
Im Fernsehen kam vor ein paar Tagen mal ein Bericht zu dem ferrari.
Klick :jukebox:
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Moin !
Ein Kunde hat eine 28Fuss Sunseeker mit 2 x 496er bekommen, beide mit 850er Edelbrock.
In der Stunde gehen 160 Liter weg, bei Vollgas. Deswegen tankt er nicht, er geht Bunkern.....
Gruß daheim
der Cowboy
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Zitat:Original von Wesch
Auf dem Ring mit voller Geschwindigkeit hat die Mühle doch glatt über 60 Liter/100 KM zersägt.
War das der maximale Momentverbrauch, oder der Durchschnittsverbrauch für die ganze Runde?
Till
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Hallo
Durchschnittsverbrauch für die ganzen Runden + hin und Rückfahrt zur Tanke usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zitat:Original von Wesch
Durchschnittsverbrauch für die ganzen Runden + hin und Rückfahrt zur Tanke usw.
Das ist wirklich kaum zu glauben. Meiner liegt da bei 25 Liter.
Till
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Du hast ja auch ein modernes Auto. Ein Vergaser kennt bei der digitalen Nordschleife nur zu und volle Pulle. 60 Liter bei einem Big-Block ist durchaus nachvollziehbar. Vorher habe ich schon geschrieben, dass mit einem Small-Block 50 Liter und mehr drin sein können.
Grüße
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Zitat:Original von Frank Dragun
Du hast ja auch ein modernes Auto. Ein Vergaser kennt bei der digitalen Nordschleife nur zu und volle Pulle. 60 Liter bei einem Big-Block ist durchaus nachvollziehbar. Vorher habe ich schon geschrieben, dass mit einem Small-Block 50 Liter und mehr drin sein können.
Grüße
Ist mir schon klar. Ich meinte die 60 Liter beim Ferrari.
Ein modernes Auto wird auf der Nordschleife auch nicht mit weniger Vollgas betrieben als ein Altes mit Vergaser. Warum auch?
Till
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