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Hallo Günther,
vielleicht hat ja einer der Forumsfreunde ein Bild vom Schaftende einer neuen Steckachse und kann das mal einstellen, dann wüßte man, wie das mal ausgesehen hat.
Bis bald
Peter
Peter 01
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Hallo
Sieht so aus, als ob zumindest die Zähne bis zu den Tälern abgeschrägt sind, also gefast.
So ists auch bei meinen. Die Fase ist genaus 45 Grad bis zu den Zahntälern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo Günther,
die Anschrägung ist an meinen Steckachsen nicht ( mehr? ) vorhanden. Die waren vorne glatt, wie abgeschnitten. Vermutlich ist die Schrägung abgearbeitet, der Metallabrieb muß, wenn er stattgefunden hat, ausgesprochen mikroskopisch sein, selbst mit einem Magneten im Öl habe ich nichts "einfangen" können. Ich habe die Täter entgratet und die Schrägung neu gefeilt. Dennoch habe ich vor der Nut, wo die Sicherungsringe eingerastet werden, noch gut 2bis 3mm "Fleisch", das Spiel der Steckachsen ist nicht groß, unter 2mm.
Danke nochmal,
bis bald
Peter
Peter 01
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Hallo Peter!
Zitat:Original von Peter 01
sicherlich aber nur den zweiten Yoke, durch das Loch des ersten, oder?
Peter
Nein, von der Seite der Differentialdeckelöffnung aus. Die Stange liegt dabei etwas schräg auf dem Yoke auf.
zu deinem letzten Beitrag:
bei mir war der Abrieb ganz und gar nicht mikroskopisch. Die Einkerbungen für den Seegering waren beiderseits komplett weg, genauso wie die zum Yoke gehörige Edelstahlplatte auf der Außenseite des Differentials.
Gruß Paul
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Hallo Paul,
wenn hinten am Yoke kein Fleisch mehr ist, dann wundert es mich nicht, dass diese Staubplatte auf der Außenseite sich auch auflöst. Was mich mal interessieren würde: bei welcher Laufleistung waren Deine Yokes so weit verbraucht? Ich habe bei dem Abnutzungsgrad meiner Yokes 80 000 Meilen auf dem Tacho.
Bis bald
Peter
Peter 01
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Hallo Peter!
Bei mir war schon nach 45000 Meilen alles im Eimer. Selbst wenn der Vorbesitzer am Tacho geschraubt haben sollte, würde die Laufleistung wohl nicht wesentlich abweichen, da uns das Auto schon seit 1978 gehört.
Wahrscheinlich erklärt sich der Verschleiß durch den stark negativen Sturz mit dem der Wagen von Anfang an gefahren wurde.
Gruß Paul
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