Zündung C3
#21
Hallo

Da du eine Edelbrock Versager drauf hast, bin ich nicht sicher, ob die Einstellung gleich wie bei HOLLEY ist.
Der Holley wird jeweils oben auf den Schwimmerkammern eingestellt. Da sitzt eine Sechskantmutter, die man lösen muss, dann mit dem schraubendreher rein oder rausdrehen, um den Schwimmerstand zu senken oder zu steigern. Kontrolliert wird dieser setlich, wozu man eine Schlitzschraube rausdreht und dann bis knapp unter Uebraluf einstellt. Dazu muss man manchmal den Motor etwas hochdrehen , damit Sprit verbraucht wird ( 2nd nur bei höheren Umdreheungen ) , sonst wird die Einstellung ungenau.
An sich, nach Ausmachen des Motors und rausdrehen der Schlitzschrauben, kann man schon gut erkennen, ob der Spritstand am Loch steht.

Aber wie gesagt, weiss jetzt nicht so genau, obs beim Edel auch so ist. Frage

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Das hatten wir doch schonmal.... die Schwimmerstand-Einstellung beim Holley funktioniert genau andersrum: Die Schlitzschraube lösen (die kontert nur) und dann die Mutter drehen zum Einstellen. Dann wieder mit der Schlitzschraube kontern.

Beim Edelbrock/Carter und Rochester Quadrajet wird die Schwimmereinstellung über das Biegen des Schwimmerarmes vorgenommen. Dazu muß der Gehäusedeckel abgenommen werden.

Gruß,
Thomas
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