Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Hy!
Bei mir hat sich der weiße Stellriemen für die el. antenne verabschiedet und ist gerissen. Wie krieg ich denn die Antenne raus? Wie kommt man denn da von unten dran?
M.f.G.
Andy
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
Hallo Andy!
Meine Antenne sitzt links hinter dem Hinterrad.
Und sieht so aus:
Einfach die Mutter oben lösen und die Antenne fällt unten raus.
Dieter
1974 C3/350
hehe - ja fast! bei mir musste ich oben die mutter lösen - dann konnte ich den antennenstab mitsamt dem abgerissenen plastikzug rausziehen. die antenne selber war aber erst nach abschrauben des endschalldämpfers zu erreichen. hab sie jetzt raus. war ne scheiß arbeit muss ich sagen.
Und zwar ist da eine el. antenne von bosch "club-matic II" verbaut. weiß jemand von euch ob ich da auch den antennenstab mit zug einzeln bekomme oder soll ich lieber gleich ne ganz neue kaufen. wird bestimmt nich ganz billig. der motor läuft zumindest noch einwandfrei deswegen würd ich lieber erst probieren den stab einzeln zu bekommen. wo krieg ich denn am ehesten so bosch universal teile?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beim Bosch-Dienst. Gibt es in jeder größeren Stadt. Branchenbuch.
super! Danke - hab gerade bei einem in meiner nähe angerufen. Müssen den bestellen aber gibts einzeln. Teleskop heißt das Teil wo gerne mal der Plastikzug reißt. Soll so um die 20 Euro kosten. Laut dem Mann vom Bosch Dienst zieht sich das neue Teleskop wieder in den Motor rein. Muss ich dafür den Motor auseinandernehmen damit die sich wieder einfädelt oder reinstecken und Radio ausschalten? Hat das irgendwer schonmal gemacht?
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
laß die Arbeiten sofort (bei Abholung des Ersatzteils) beim Bosch Dienst erledigen. Dauert ca. 5 Min.. Aber wenn Du
es selbst machen möchtest geht schnell etwas schief.
Gruß Heinz
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Radio einschalten, „Nylon-Schnur“ bis zum Widerstand einfädeln und dann Radio ausschalten. Den Rest sollte die Antenne selbst übernehmen.
Zumindest ist das bei Hirschmann Antennen so und wird bei Bosch nicht anders sein.
Aber ich schätze wenn du höflich fragst wird der Mann vom Boschdienst dir die neue Antenne "einbauen".
Gruß Thomas
@edit
wegen Rechtschreibreform
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
HY!
Oh man - natürlich gabs genau den Einsatz für meine Antenne nicht mehr. Angeblich nicht mehr lieferbar und auch nicht mehr zu beschaffen.
Und das bei ner Bosch 'Antenne. Naja, egal. Ich habe mir jetzt eine neue Hirschmann für 50 Euro gekauft und soeben eingebaut. Klappt alles wieder und wenns mal wieder reißt krieg ich auch ersatz. Jetzt weiß ich ja wie´s geht.
Vielen Dank an euch!