Das Ende einer C5
#61
Crashtest und Crashtest ist auch offensichtlich nicht immer dasselbe. Wenn ich nur daran denke, wie kläglich der Opel Sintra (ein Pontiac TransSport-Derivat) oder der chinesische Brilliance versagt haben (beide Fahrzeuge fast kollabiert, Überlebensraum der Fahrgastzelle massiv eingeschränkt) - und beide hatten Typgenehmigungen.

Vielleicht sollte man den Herstellern nicht einfach immer so alles glauben, was sie von sich geben, sondern sich lieber auf die Ergebnisse unabhängiger Tests verlassen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#62
Hallo Midnight-Cruiser,

da stimme ich Dir voll und ganz zu,ich glaube auch daß wir von den Herstellern bei manchen
Dingen gewaltig belogen werden.Und wenn die beiden von Dir genannten Fahrzeuge
bei derart schlechtem Crashverhalten auch eine Zulassung erhalten haben,dann frage ich
mich allerdings,wie tief eigentlich die Anforderungen angesiedelt sind,umeine solche zu
erhalten!----Und um das weiterzuführen, wie lasch wurde das zulassungsverfahren bei
unseren Corvetten gehändelt?

Da meint man also,ich hätte auf Grund meiner Lebenserfahrung merken müssen,daß die
Aussage des Prüfingenieurs nicht stimmen könne?---Liebe Leute,in welcher Welt lebt ihr
eigentlich? Gerade auf Grund meiner langen Lebens-und Berufserfahrung gibt es absolut
keinen Grund für mich ,daran zu zweifeln.----So, und damit ist der Fall für mich erledigt!

Ich habe jetzt was viel schöneres Vor: Ich setze mich gleich in meine Vette,fahre zu
"seiner grauen Eminenz", und da bauen wir meine neuen GT3-Sitze,schwarz-alcantara ein!

Riesenfreude,es grüsst Euch

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#63
Zitat:Original von CR555
Dachte zuerst das ist unser Uncle Robb dessen Hinterräder wieder durchgedreht sind... Klo

CR555, Du hättest besser daran getan, diesen Beitrag in's Klo zu spülen als ihn hier zu posten. Das nenne ich eine Geschmacklosigkeit.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#64
Zitat:Original von JR
Zitat:Ach so, gerade gelesen. Lufthans macht keine Pilotenausbildung und mehr und stellt nur noch jugendliche ein die nachweislich an Flugsimulatoren gespielt haben.

Frank, wenn Du wüsstest, wie nah das an der Realität ist. haarsträubend

Gruß

JR

Bei Lufthansa vielleicht nicht unbedingt (dort steckt man noch sehr viel Geld (im Verhältnis) in die Ausbildung), aber bei einigen Wettbewerbern nicht ganz unbegründet.

@Rainer: Das ist wirklich so. Das KBA geht bei der Erteilung der Betriebserlaubnis in weiten Teilen davon aus, dass der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat. Das geht ja auch nicht anders.
  Zitieren
#65
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von CR555
Dachte zuerst das ist unser Uncle Robb dessen Hinterräder wieder durchgedreht sind... Klo

CR555, Du hättest besser daran getan, diesen Beitrag in's Klo zu spülen als ihn hier zu posten. Das nenne ich eine Geschmacklosigkeit.

Da hat der Robbi mal Recht......
















ausnahmsweise.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#66
Hallo J.M.G
Wenn ich dich beleidigt habe dann tut es mir leid. Ich habe das so nicht gemeint.
Ich wollte nur das es wieder Frieden gibt. Sorry das das so rüber gekommen ist. Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#67
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von CR555
Dachte zuerst das ist unser Uncle Robb dessen Hinterräder wieder durchgedreht sind... Klo

CR555, Du hättest besser daran getan, diesen Beitrag in's Klo zu spülen als ihn hier zu posten. Das nenne ich eine Geschmacklosigkeit.
hallo,manche sachen sind schon geschmacklos und makaber haarsträubendrobby hatt aber recht in diesem fall huahuaguss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
#68
Hallo Stephan,
nene, keine Angst, das ist nicht so rübergekommen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur klarstellen, dass ich nicht in dem von Dir angesprochenen Sinne gepostet hatte.

Prost!
  Zitieren
#69
Meine Befürchtung war nicht ohne Grund. Wenn der Robb weiterhin so unvernünftig fährt, könnte er tatsächlich irgendwann so enden...

Die die mich vorhin kritisiert haben, sollten ihre Aussagen nochmal überdenken. Schnuller
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.507 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.620 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 8.026 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.712 13.09.2020, 20:11
Letzter Beitrag: andree
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.508 03.06.2019, 21:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de