18.10.2005, 13:37
so, nach einem halben jahr corvette fahren ohne probleme ging es nun bei mir los: letzte woche 1000 km gefahren mit einem ölverbrauch von locker 3 litern. vor den 1000 km schön öl nachgefüllt bis knapp unter full und jetzt ist nur noch ein halber cm öl auf dem messstab. motorhaube auf, motor angelassen: er drückt öl neben aus dem motor raus, aber wie verrückt. dazu auch noch kühlwasser...also wohl die zylinderkopfdichtung, sehe ich das richtig?
jetzt stellt sich die frage: muss ich bei neuer dichtung einbauen die köpfe planen lassen? demnach würde das selbst einbauen ja eh wegfallen...bzw wollte eigentlich eh ein wenig mehr aus dem motor rausholen, soll ich das jetzt als chance sehen und gleich was am motor machen? dachte da an andere nocke usw. könnt ihr mir da jemand hier im umkreis empfehlen, bzw generell eine wekstatt für meine vette hier in der umgebung (raum wiesbaden).
achja, ist eine 84er cross fire.....
vielen dank schon mal im voraus!
lg, fabi
jetzt stellt sich die frage: muss ich bei neuer dichtung einbauen die köpfe planen lassen? demnach würde das selbst einbauen ja eh wegfallen...bzw wollte eigentlich eh ein wenig mehr aus dem motor rausholen, soll ich das jetzt als chance sehen und gleich was am motor machen? dachte da an andere nocke usw. könnt ihr mir da jemand hier im umkreis empfehlen, bzw generell eine wekstatt für meine vette hier in der umgebung (raum wiesbaden).
achja, ist eine 84er cross fire.....
vielen dank schon mal im voraus!
lg, fabi