11.03.2006, 20:24
Hallo
Habe im Zuge meines Cockpitausbaues dann auch die dünne Kupferleitung zur Oeldruckanzeige mit einem Schlauch versehen, so dass bei Leckage oder Bruch kein Oel in den Innenraum und auf das Radio läuft, sondern dieses oel durch den Schlauch in den Motorraum abgeleitet wird.
OK, ich weiss, es gibt da auch ein kleines Zwischenstück, das wie ein Acku arbeitet und bei Leckage halt nach einem geringen Oelverlust dann zusetzt, aber leider kann ich die Leitung am Motorblock icht lösen, ohne diese wohl zu beschädigen, so dass ich diesen Schlauch nun bevorzugte.
Ansonsten habe ich ja noch den 7 PSI Oeldruckschalter, der die Zündung bei Oeldruckverlist abschaltet, so dass der Motor schon eine Sicherheit diesbezüglich hat.
Der grüne Silikonschlauch ist der, der über dem Kupferröhrchen sitzt. Ist an der Oeldruckanzeige einfach mit 2 Komponentensilikon ( PRC ) verklebt. Das bleibt elastisch und recht leicht wieder zu lösen.
MfG. Günther
Habe im Zuge meines Cockpitausbaues dann auch die dünne Kupferleitung zur Oeldruckanzeige mit einem Schlauch versehen, so dass bei Leckage oder Bruch kein Oel in den Innenraum und auf das Radio läuft, sondern dieses oel durch den Schlauch in den Motorraum abgeleitet wird.
OK, ich weiss, es gibt da auch ein kleines Zwischenstück, das wie ein Acku arbeitet und bei Leckage halt nach einem geringen Oelverlust dann zusetzt, aber leider kann ich die Leitung am Motorblock icht lösen, ohne diese wohl zu beschädigen, so dass ich diesen Schlauch nun bevorzugte.
Ansonsten habe ich ja noch den 7 PSI Oeldruckschalter, der die Zündung bei Oeldruckverlist abschaltet, so dass der Motor schon eine Sicherheit diesbezüglich hat.
Der grüne Silikonschlauch ist der, der über dem Kupferröhrchen sitzt. Ist an der Oeldruckanzeige einfach mit 2 Komponentensilikon ( PRC ) verklebt. Das bleibt elastisch und recht leicht wieder zu lösen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .