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20.03.2006, 12:45
Beim moderaten Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich ist ein kurzzeitiges Brummen beim L98 Motor mit TH 700 Getriebe nach Aussage eines guten Werkstatt-Leiters(ehemals Auto-Becker)als "normal" anzusehen.
Wenn nur ein Zündstecker lose aufliegt,schaltet die ECM in die Schutzfunktion, und deine PS-Flunder kriecht nur noch.
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Hallo Eike, danke für dei ne Mail,#
anbei das Foto vom Endtopf.
Wie baut man das Tachogehäuse denn aus.
Sieht mir auch wie ein Kontaktproblem aus.
Gruß Frank
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
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21.03.2006, 08:33
hallo Frank,
Problem hatte ich auch vor 2-4 Jahren,da es letztes Jahr und auch jetzt nach der Winterpause nicht mehr auftritt, vermute ich, dass es etwas mit Staub in Verbindung mit augenblicklicher Luftfeuchtigkeit, ev.Regenreste in den Fußmatten(Kriechströme)dazu kommt.
Säubern der Platine könnte Erfolg versprechen.
Gruss Udo
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Zitat:Ist es normal, dass es im Innenraum so dröhnt beim fahren? Ziemlich laut find ich.
Also meine L98 dröhnt bei 1200-1400 RPM auch, aber ich finde das Geräusch so geil das ich in der Stadt meistens absichtlich in diesem Bereich fahre
Bei höherer Drehzahl oder mehr Gas ist es dann deutlich leiser. Was an dem Ausspuff noch orginal ist kann ich nicht sagen, sind aber viereckige Endrohre dran.
Grüße
Alex
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Hallo Frank!
Meine 86er begann zu brummen nachdem sich ein Vorkat aufgelöst hatte. Die Trümmer haben sich in den Endpötten gesammelt, da der Hauptkat schon vorher leer war.
Schlimm wurde es, nachdem sich auch der zweite Vorkat auflöste und der übriggebliebene, kugelförmige Keramigkörper quer im Y- Pipe saß.
das Auto lief nur noch max. 80 Km/h.
Gruß, Andre'