Probleme beim anlassen
#1
Hallo,

erstmal was Positives!!! Ich habe seit gestern meine 07er Zulassung!!!
Jetzt das Negative.......
Wenn ich mein Auto anlassen will wenn der Motor kalt ist springt er ordentlich an, aber geht nach ein paar Sekunden ohne Vorwarnung schlagartig aus. Dann starte ich erneut und er springt wieder einwandfrei an woraufhin er wieder aus geht und so weiter und so fort.
Dieser Vorgang wiederholt sich 2-3 mal und dann bleibt sie an.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Wenn sie warm ist macht sie keine Probleme.

Gruß
Chris Hilfe!!
American Dream Maschine
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#2
Hallo,
ist der Choke noch angeschlossen und fuktionsfähig?

Wenn Sie läuft, hast Du mal etwas mehr Gas gegeben?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Tippe auch auf den Choke/Startautomatik (das gleiche Phänomen habe ich immer wenn ich den Motor ohne Choke starte).

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#4
Das kann man aber im Grunde durch leichtes Gasgeben in den ersten 15 Sekunden regeln. Oder eben sofort losfahren.
Ich fahre immer ohne Choke. Habe nicht mal einen angebaut.
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#5
Ist bestimmt der Choke/Startautomatik. Nimm mal den Luftfilter ab und schau auf der Ansaugspinne in Fahrtrichtung rechts, da sitzt eine Bimetallfeder, die das regelt. Die sitzt auf Crossports, die in der Spinne darunter verlaufen. Dort werden Abgase durchgeleitet, um den Vergaser vorzuwärmen und eben diese Feder zu dehnen. Schau mal nach, ob das Gestänge korrekt mit Feder und Klappe verbunden ist und ob die Feder überhaupt noch funktionstüchtig ist.

Aber wie vorher schon erwähnt brauchst Du das nicht unbedingt, wenn Du nicht bei sibirischen Temperaturen unterwegs bist. Einfach nach dem Starten leicht Gasgeben wie Frank schon erwähnt hat.

Gruß Carsten
Nr.3
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#6
Ähnliches hatte ich auch in letzter Zeit: solange der Motor noch kalt war,
ging sie ruckzuck aus beim Kupplung treten.
Mit ´nem Schalter kann man sich da ja noch relativ gut helfen - Fußakrobatik !
Hatte den Vergaser-Choke wohl zu weit runter gedreht ?

Doch eben gerade dachte ich schon an Exitus o.ä. ,
nach Neustart in der Kurve wollte sie gar nicht mehr richtig laufen und stotterte.
Es wurde immer schlimmer und hinten kamen dunkle Wolken aus den Endrohren.
Habe also angehalten und gecheckt, was man so schnell sehen kann.
Alle Kabel, Öl (bischen nachgefüllt), Lufi ab - es dampfte ein wenig aus dem Ede.
Hmm, wat machen. Vorsichtig nach Hause fahren !
Je wärmer der Motor wurde, desto besser wurde es aber.
Und nun läuft sie wieder gut. Denke, da war wohl etwas Dreck oder Luft im System ?
Dann zum waschen gefahren und unterwegs vollgetankt. Läuft super !?!

Wenn´se wieder kalt ist werde ich die Choke-Drehzahl wieder ein bischen höher schrauben.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#7
Hallo,

schon mal vielen Danl für die Hinweise!!! Morgen wollten wir sowieso ein bißchen basteln. Werde der Sache dann mal nachgehen und bescheid sagen wenn es neue Erkenntnisse gibt. Bis dahin schon mal vielen Dank

Chris Respekt
American Dream Maschine
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