Dichtungen für Türen!
#1
Hi!

Nachdem dieses Jahr eh nicht mehr viel mit Fahren ist, habe ich mir überlegt ob ich nicht gleich die Türdichtungen mache. Die sind mitlerweile so kaputt, dass sie an einigen Stellen fast zubröseln. Ich habe die "Suche" bemüht aber keine rechte Antwort gefunden.

1. Die Originale sind um einiges teurer als das Zubehör. Nachdem meine Dichtungen aber fast alle hin sind bin ich von der Qualität nicht sonderlich begeistert. Was meint? Original oder Zubehör?

2. Passform. Ich habe schon von einigen gehört, dass die Dichtungen z.B. von Ecklers ohne das Einstellen der Türen nicht passen. Gibt es auch Dichtungen die ohne nachträgliches Einstellen passen und auch von der Qualität her okay sind?

3. Bei M&C habe ich schon geschaut. Wie siehts mit anderen Bezugsadressen aus?

4. Die Dichtung in der Heckklappe ist noch okay. Allerdings sind in den Ecken wo das Fenster spitz zuläuft die beiden, wohl auch im Original geklebten, Gummiteile auseinander gegangen. Welcher Kleber ist zum Verkleben der beiden Teile geeignet? Die Frage gilt auch für die anderen Türdichtungen, die wohl teilweise geklebt und geschraubt werden. Was sollte man dafür nehmen.

Bye.
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#2
Hallo shire

Wieso ist diese Jahr eh nicht mehr viel mit fahren? Ich fahre meine Vette von April -
November, je nach Wetterlage.
Wegen der Gummidichtungen kannst Du ja auch mal hier schauen:

Autoservice Everloh
KTS


Gruß und schönes Wochenende

bseeger
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#3
Hallo Shire,
kannst bei eBay reinschauen, habe da einen kompletten Satz für 400 € bekommen.
Sind alle Dichtungen bei außer Türfenster Innen.
Radkastendichtungen, Frontscheibe, Targadach, Türaussenscheibe, B-Säule, Heckscheibe.
Bessere Qualität als Orginal musst aber Türschloßbolzen ein Stück rausholen, weil die neuen Dichtungen so stabil sind.
Du musst sonst die Türen immer mit sehr viel Kraft zu schlagen.

Gruß Frank animierte C4
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
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#4
Hi!

@bseeger: Naja. Kaputte Front vom Wildschaden und ein defekter Klimakompressor. Das dauert schon etwas, bis das repariert ist.

Ich werde mal Preise vergleichen....

Bye.
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#5
Hallo shire, Hallo-gruen

kommuniziere die Ergebnisse Deiner Recherchen bitte an dieser Stelle.
Bei meiner Corvette steht auch der Austausch der meisten Gummidichtungen an. haarsträubend

Gruß
Dirk
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#6
Hallo shire

Das tut mir leid, wurde aber nicht erwähnt.
Dann dauert es natürlich etwas länger mit der Reparatur.
Hoffe, das Du alles schnell wieder hin kriegst und noch ein paar
schöe Tage für Ausfahrten hast.

Gruß

bseeger
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#7
Wenn Du Dichtungen willst, die gut passen und auch länger halten, wirst du um orginale nicht drum rum kommen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#8
Hi!

Naja. Halten ist doch etwas relatives. Die Dinger sind echt hin und hätten schon vor zwei bis drei Jahren erneuert werden müssen. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt...Die Dichtungen meines 91er Corollas sehen noch immer so aus als ob sie gerade neu wären. Der Wagen steht immer draußen und die Dichtungen haben noch nie ein Pflegeprodukt gesehen. Ist halt ein Auto für den täglichen Gebrauch. Sooo dolle sieht es mit der Qualität der original GM-Dichtungen IMHO nicht aus. Die Sache mit der Passform steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Bye.
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#9
Hi!

Das tut mir leid, wurde aber nicht erwähnt.
Dann dauert es natürlich etwas länger mit der Reparatur.
Hoffe, das Du alles schnell wieder hin kriegst und noch ein paar
schöe Tage für Ausfahrten hast.

@bseeger

Tja. Was solls. Mitte/Ende August sollte der Wagen wieder laufen.:-))


Bis dann.

Bye.
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