Klimaanlage nach Ausfall der LiMa defekt, wer weiß Rat?
#1
Hallo-gruen an Euch!
Habe vor 6 Wochen meine Klimaanlage (Automatische) neu befüllen lassen und vor 3 Wochen ging meine Lichtmaschine kaputt. Nach dem Austausch der LiMa funktioniert nun die Klima nicht mehr.
Vor dem Ausfall der LiMa war alles OK.
Kurz mal zu dem, was bereits versucht wurde:
Anzeige im Bedienfeld ist Fehlercode 10, also Communikationsproblem-Datenfehler
Am Stecker vom Unterdrucksensor (der große) muss am Schw/grünen Kabel Plus anliegen, da ist jedoch nichts. Das Kabel haben wir bis zum Relais der Klimaanlage durchgemessen, es ist heile, wie auch alle anderen Kabelverbindungen, die damit was zu tun haben. Am Relais für die Klima kann man auch Spannung messen, wo bei laufendem Motor und eingeschalteter Klima an einem Kabel Plus sein muss, jedoch ist dort Minus Kopfschütteln
Wenn die Batterie abgeklemmt und der Fehlerspeicher gelöscht ist, dann ist nach anklemmen der Batterie alles, wie es sein soll. Plus und Minus an den Messstellen, wo und wie es sein soll.
Wenn dann der Motor angelassen wird und die Klima eingeschaltet wird, läuft der Kompressor an und funktioniert etwa 5 Sekunden, danach Ausfall und wieder Fehlercode 10. Dann wieder alles so, wie beschrieben, wie es nicht sein soll.
Wer weiss da Rat, was könnte der Fehler sein, was ist eventuell kaputt gegangen, was kann ich tun? Hilfe!! Hilfe!!
In der Werkstatt ist momentan in dem Fall auch nur Rätselraten angesagt.
Für sachdienliche Hinweise und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße,
Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#2
Hallo Guido,

hast du kein GM Service Manual ?

Habe dir vom Code 10 was per email gesendet.

Bei meiner ZR-1 wurde vom Vorbesitzer, die Elektronik Box (Programmer)
der Klimaanlage mal ausgewechselt.

Es gibt drei Möglichkeiten bei Code 10

1. fehlerhafte Verkabelung der BUS Leitung (Programmer - CCM)
Vorsicht ! nicht die Verkabelung durchmessen wenn sie noch angeschlossen ist am
Programmer und CCM
2. Programmer defekt
3. CCM defekt


Ich Tippe auf 2.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Das müßte der A/C Programmer sein.

Der müßte im Fahrerfußraum rechts am Getriebetunnel sitzen,
dort führen auch die ganzen Vakuum Schläuche hin.


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Fehler


Das Bild ist vom C60 Programmer

Hier das vom C68 Programmer

So wie es aussieht ist der C68 Programmer unterschiedlich zwischen der 91er L98 und LT5 Version.
Und für die ZR-1 (LT5) scheint es keinen mehr zu geben, ist bei AC-Delco nicht mehr gelistet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 656 12.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Carlone
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 818 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 2.041 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Benötige bitte euren Rat Miaculpa 30 4.596 22.08.2024, 21:33
Letzter Beitrag: LGFY1
  kopfdichtung defekt dieterbecht.1@web.de 7 1.660 15.08.2024, 15:35
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de