Heizung immer an???
#31
OHHH ToLLLL


Ich Auch King
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#32
Hi Winfried,
"das hab ich" habe ich auch Yeeah!
Ergo, Du brauchst am Heisswasserventil FETT Unterdruck, damit das Ventil voll schliessen kann.

Versuche bitte den Test/Hinweis von V8yunkie (Thomas):
Wenn es möglich ist, das T-Stück hinter dem Rückschlag-Unterdruckventil einbinden.
Einen extra (unterdruckfesten) kleinen Schlauch benutzen und diesen vom letzten freien T-Stück-Anschluss, direkt zum Ventil führen.
Achtung, da hängt der gesammte Beleuchtungs-Klappensteuerung-Kreis drann.
Den abgezogenen Heizungsventil-Original-Schlauch abdichten!

Mache einen Test, ob Dein Unterdruck-Wasserventil unterdrucktechnisch dicht ist und dann starte erst den Motor.
Jetzt muss der Heisswasseranschluss-Schlauch zur Heizung kalt bleiben und erst durch Kriechwärme darf der warm werden.
Wird dieser Schlauch, wie der Innere Kühlwasserkreislauf, zügig warm (bis Heiss), ist Dein Ventil gehimmelt (defekt).
(Dann Jürgen Bien oder andere Händler für Ersatz ansprechen)
Tja, und wenn es mit dieser provisorischen Verbindung doch richtig funktioniert, darfst Du Deine Instrumentenkonsole, Deine Mittelkonsole und das Handschuhfach ausbauen und auf Fehlersuche gehen.

Es hilft Dir gewaltig, wenn Du Dir ein Unterdruckmessgerät (ein ganz Billiges) zulegst.
Es geht nur um Tendenz-Beurteilung (Unterdruck wird gehalten oder fällt ab).

Um Nerven zu sparen, hilft bei der Fehlersuche und diversen Funktionstests ein kleiner Kompressor, welcher auch saugen kann.

Den Unterdruck nicht über -0.4 Bar bringen.
-0.2 bis -0.3 Bar reichen schon für korrekte Funktion.
Bei -0.4 Bar arbeitet Alles nur schneller.

Wenn Dein Unterdruck-Heizungswasser-Hauptventil richtig arbeitet, must Du das Unterdruck-Heizungswasser-Steuerventil, das mit dem Bowdenzug, kontrollieren.
Wenn dieser Bowdenzug-Hebel nicht ganz am Ende steht, pfeift Dir der Unterdruck durch den Entlüftungsstutzen raus und das Hauptventil kann durch zu gringen Unterdruck nicht richtig schliessen = immer heisses Wasser im Heizungswärmetauscher, wenn auch nur wenig/langsam.

Wenn dieser Kreis auch i.O. ist, darfst Du Dich richtung Kalt/Warm-Wahlhebel weiterarbeiten (Bowdenzug).
Die Unterdruck-T-Verteiler in dem Amaturenbrett ebenfalls kontrollieren (Schweinearbeit).
Diesen klahren (gelblichen) Unterdruck-Kautschuk-Stecker am Wahlhebel "AC-ECONOMY" überprüfen.
Wenn dieses Teil nicht ganz sauber und fest anliegt, geht Dir dort auch Unterdruck flöten.

Besitzt Du ein MANUAL SHOP für Dein Corvette-Baujahr?
So ein Teil ist Super.
Nach meinen Erfahrungen kommen die anderen Bücher da nicht mit.
Liegt wohl auch daran, das ich keinen Motor zerlege.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#33
Hi Struppi

jetzt gehen mir gleich die Räder durch. Ich in Zürich ...vette in München.
Schade ich komm erst am Freitag ran. ZU Deiner Frage, ob ich ein
Manual Shop habe, ...nö leider nicht, aber eine Menge Bücher, aus denen
ich zu diesem Thema nicht schlau wurde.

Guckst Du mal auf meine Homepage http://www.corvette-corner.de auf "Technik"
Das Passwort lautet troubleshooting

Fallls Du was brauchen kann ... feel free

Feixen
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