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Die lang ersehnte C3 oder doch eine C4?
#21
Hallo

Stimme den Vorrednern zu, die meinen, dass man eine C3 sehr wohl täglich fahren kann, ohne konstant schrauben zu müssen. Man muss halt bei einer guten Basis anfangen und nicht bei einem ausgelutschten Wrack.

Zitat:eine c2 wärs , aber für mich unfinanzierbar ....eine c3 ...hat auch noch tolle rundungen

Das ist lustig, denn ich finde, dass die C3 bei weitem mehr und auch schönere Rundungen hat als die C2. aber jedem seine Meinung. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Günther, Du hast doch keinen Plan! huahua
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#23
Zitat:Original von himo
Je nachdem was die Helden der Demokratie in Berlin noch so alles zum Thema Co2 Ausstoß und Steuererhöhung auskaspern, dürfte alles was kein H Kennzeichen hat aber ein "Youngtimer" ist demnächst relativ wertlos sein.


Bei den Beträgen an Steuern wird selbst dem hartgesottenen Vette Fan schwummerig

Kopfschütteln

Grüsse

Timo

... außer Du hast eine EURO2-C4. Die kann'ste (nach heutiger Lage, mit Datum und Uhrzeit) bis mind. 2010 zu vernünftigen Kosten fahren.
Deshalb kann ich mich nur (After Dark) Dirk anschließen.

Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#24
Zitat:Original von Pauli


... außer Du hast eine EURO2-C4. Die kann'ste (nach heutiger Lage, mit Datum und Uhrzeit) bis mind. 2010 zu vernünftigen Kosten fahren.
Deshalb kann ich mich nur (After Dark) Dirk anschließen.

Grüße von
Michael


Ich hab ne EURO2 C3, aber wenn die Hohlbirnen Dinge berechnen wie Steuer für einen Tuareg V10 bei ca. 2500 Euro (geisterte die Tage durch irgendwelche Zeitungen) dann ist das bei einem EURO2 Fahrzeug sicher nicht billiger.

Grüsse

Timo
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#25
Kommt darauf an, was man will.
Wie willst Du die Corvette nutzen? Viele lange Strecken oder nur am Wochenende?
Die C4 ist gegenüber der C3 sicherlich etwas komfortabler und durch die modernere Motor - Getriebe Kombination sparsamer und schneller zu fahren.
Die C3 ist halt schon das ältere Auto, man muss etwas mehr arbeiten, aber es ist, zumindest in meinem Fall, bei weitem nicht so schlimm wie ich es vermutet hätte. Die C3 leigt auch sehr gut, die Kupplung ist straff aber o.k. Das Fahren macht einfach Spaß.

Und der Blick über die Motohaube (vom Fahrersitz aus) ist einfach nur genial.

Über die zuverlässigkeit entscheidet weniger das Alter als eher der (Pflege) Zustand des
Wagens.
Wenn C4, dann würde ich die ab 91 nehmen, bei der C3 hängt das BJ vom Geldbeutel ab (Chrom = teurer)

Entscheide aufgrund der Optik und dem Verwendungszweck (und natürlich den Angeboten am Markt), es sind beide gute und schöne Autos.

Die C3-en werden unter normalen Umständen sicherlich nicht mehr billiger werden, die C4-en aber auch nicht. Hängt aber sicherlich mit davon ab, wie sich der Markt entwickelt wenn die Hirnis in Berlin mal wieder den mund aufmachen.
Frank
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#26
Zitat:(Chrom = teurer)

Idee Is´ ne frühe C3 ohne Stoßstangen dann evtl. billiger ? Idee
Daß da noch keiner drauf gekommen ist Kopfschütteln
Und: kann man PU verchromen Feixen?


Achtung, das war offoffofftopisch !



Jetzt ein Kaffee mit viel Chroma Trinken ,......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#27
Zitat:Original von Porter

Und: kann man PU verchromen Feixen?

Klar geht das.
Is aber nich orchinool Feixen und wie schon oben beschrieben: Chrom = teuer
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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