26.03.2007, 15:26
Hallo zusammen
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem 82er Chevy und würde gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreiffen
War bei der MfK (TüV) und da wurde beanstandet, dass die Hinterachse zu früh blockiert.
Nach ein paar Tips von Kollegen, habe ich folgendes gecheckt:
- Scheiben Hinten sind wie neu (keine Riefen o-ä)
- Bremspfütze getauscht und alles sauber entlüftet (hi und vo)
- Voll getankt und sogar noch etwas mehr Gewicht in den Kofferraum gepackt
(- Fz hat keine Ladungsabhängige Bremskraftverteilung)
Hat alles nix gebracht.
Nun glaube ich gibt es noch 2 Möglichkeiten
1. Das Bremskraftverteilerventil unter dem HBZ tauschen (Proportioning Valve)
2. Ein Bremsdruckreduzierventil in den hinteren Kreislauf einbauen (braucht dann aber eine Abnahme durch MfK (TüV))
Oder habe ich etwas übersehen, was könnte man noch machen ?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Andreas
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem 82er Chevy und würde gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreiffen
War bei der MfK (TüV) und da wurde beanstandet, dass die Hinterachse zu früh blockiert.
Nach ein paar Tips von Kollegen, habe ich folgendes gecheckt:
- Scheiben Hinten sind wie neu (keine Riefen o-ä)
- Bremspfütze getauscht und alles sauber entlüftet (hi und vo)
- Voll getankt und sogar noch etwas mehr Gewicht in den Kofferraum gepackt
(- Fz hat keine Ladungsabhängige Bremskraftverteilung)
Hat alles nix gebracht.
Nun glaube ich gibt es noch 2 Möglichkeiten
1. Das Bremskraftverteilerventil unter dem HBZ tauschen (Proportioning Valve)
2. Ein Bremsdruckreduzierventil in den hinteren Kreislauf einbauen (braucht dann aber eine Abnahme durch MfK (TüV))
Oder habe ich etwas übersehen, was könnte man noch machen ?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Andreas