13.05.2007, 14:37
Hallo,
nachdem meine Garantie demnächst abläuft hätte ich folgende Fragen:
1. Meine Dichtung am Targabügel ist links und rechts, wo das Targadach aufgesetzt wird, jeweils eingerissen. War das jetzt unsachgemäße Handhabung von mir, oder habe ich hier eine Chance mir das auf Garantie ersetzen zu lassen?
2. Mir ist generell aufgefallen, dass an ein paar Stellen die Dichtungen an der Tür erste Gefügeänderungen aufweisen (Übergang zu spröde). Könnte das ebenfalls ein Fall für die Garantie sein?
3. An der Kofferraumkante hinten, sind an ein paar Stellen kleiner Lackabplatzungen. Garantie?
4. Meine Kühlmitteltemperatur steigt des letzteren trotz laufendem Klimakompressors in der Stadt bis auf ca. 98 Grad an. Ich dachte die E-Lüfter laufen, sobald der Klimakompressors an ist? Die Kühlmitteltemperatur sinkt dann meist wieder schnell auf ca. 88-91 Grad ab. Weiterhin steigt auch bei ca. Tempo 200+ meine Kühlmitteltemperatur auch auf bis zu 108 Grad an (zum Glück habe ich ein GÖK - Getriebe nie über 94 Grad). Das unter Vollast die Temperatur ansteigt - OK - aber bei Tempo 200+? Zur Info, mein Motor braucht ca. 0,5 Liter Öl auf ca. 6000 KM, Kühlwasser muss ich nie nachfüllen...
Über Antworten freue ich mich natürlich.
mfg
Cadi
Edit: Falsche Kilometerangabe bei Ölverbrauch angegeben gehabt.
nachdem meine Garantie demnächst abläuft hätte ich folgende Fragen:
1. Meine Dichtung am Targabügel ist links und rechts, wo das Targadach aufgesetzt wird, jeweils eingerissen. War das jetzt unsachgemäße Handhabung von mir, oder habe ich hier eine Chance mir das auf Garantie ersetzen zu lassen?
2. Mir ist generell aufgefallen, dass an ein paar Stellen die Dichtungen an der Tür erste Gefügeänderungen aufweisen (Übergang zu spröde). Könnte das ebenfalls ein Fall für die Garantie sein?
3. An der Kofferraumkante hinten, sind an ein paar Stellen kleiner Lackabplatzungen. Garantie?
4. Meine Kühlmitteltemperatur steigt des letzteren trotz laufendem Klimakompressors in der Stadt bis auf ca. 98 Grad an. Ich dachte die E-Lüfter laufen, sobald der Klimakompressors an ist? Die Kühlmitteltemperatur sinkt dann meist wieder schnell auf ca. 88-91 Grad ab. Weiterhin steigt auch bei ca. Tempo 200+ meine Kühlmitteltemperatur auch auf bis zu 108 Grad an (zum Glück habe ich ein GÖK - Getriebe nie über 94 Grad). Das unter Vollast die Temperatur ansteigt - OK - aber bei Tempo 200+? Zur Info, mein Motor braucht ca. 0,5 Liter Öl auf ca. 6000 KM, Kühlwasser muss ich nie nachfüllen...
Über Antworten freue ich mich natürlich.
mfg
Cadi
Edit: Falsche Kilometerangabe bei Ölverbrauch angegeben gehabt.