Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Der einzige Überholsatz in dem alles drin ist, wird von
http://www.corvettesteering.com verkauft. Dort ist alles darin enthalten außer das Gehäuse. Kostet etwa 200$
Zitat:Original von Corv76
Hallo Günni,
das ist bei einem alten Lenkgetriebe mit hoher "Lenkleistung" normal, aber nicht in Ordnung. Die Komponenten des Lenkgetriebes nutzen sich in der Mittelstellung des Lenkrades logischerweise am meisten ab. Wenn dann das Lenkspiel mehrfach weiter nachgestellt wird, tritt der von Dir beschriebene Effekt auf.
Gruß Dietmar
Wir können darüber diskutieren, was unter "deutlichen auch relativ langen Widerstand beim Durchdehen" genau zu verstehen ist.
Ganz sicher ist allerdings auch bei einem neuen Lenkgetriebe das zum Drehen benötigte Moment in der Mittellage am höchsten. Außerdem fühlt sich das Soll-Drehmoment (8-14 in-lbs) ganz schön schwergängig an, wenn man nur an der Eingangwelle dreht.
Vielleicht mal zurück zum Anfang: Hatte das Lenkgetriebe denn Spiel vor dem Ausbau?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
72,schwarz
Kennzeichen:
KA-WV5H
Corvette-Generationen:
@ mark69
Das ist wohl die Hauptfrage die mich auch interessieren würde.
Wieviel Spiel ist zuviel ?? Ab wann lohnt es sich was zu machen ???
Beispiel: Der Motor läuft und ich drehe am Lenkrad. Wieviel mm/cm drehung am Lenkrad
bis man Widerstand spürt sind ok ??? Bzw. wieviel hat man mit perfektem Lenkgetriebe
( Hardyscheibe usw. müssen naturlich ok sein ) ?
peterR
Zitat:Original von peterR
@ mark69
Das ist wohl die Hauptfrage die mich auch interessieren würde.
Wieviel Spiel ist zuviel ?? Ab wann lohnt es sich was zu machen ???
Beispiel: Der Motor läuft und ich drehe am Lenkrad. Wieviel mm/cm drehung am Lenkrad
bis man Widerstand spürt sind ok ??? Bzw. wieviel hat man mit perfektem Lenkgetriebe
( Hardyscheibe usw. müssen naturlich ok sein ) ?
peterR
Die Frage wieviel ist es nach der Überholung kann ich beantworten:
Nach Generalüberholung mit dem oben bereits erwähnten Kit ist bei mir während dem Fahren kein Lenkspiel mehr spürbar. Die Hardyscheibe habe ich gleich mitgetauscht und alle Spurstangenköpfe, Traggelenke und Gummis wurden auch vor unter kurzem erst getauscht.