C4-TH700 -schaltet bei Vollgas zurück!
#51
Also, da ich auch kein Freund von hohen Drehzahlen
bei einem V8 bin, werde ich im Winter wohl auch die
"Schwedenlösung" angehen.
Mal schauen, ob ich ein gebrauchtes Teil ergattern
kann, dann hab ich noch das orginoole, wenns mir nicht gefällt.

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#52
Heute war mal wieder einer der Tage, an denen man Abends zufrieden im Fernsehsessel versinkt, und nur noch denkt: Geil!!! Feixen Feixen

Ich habe die Tage die "Schwedenlösung" nachvollzogen, bei dieser Gelegenheit gleich noch einen Shiftkit verbaut - Bericht folgt -, und kann nur sagen, Erfolg auf der ganzen Linie.

Das Getriebe schaltet jetzt knackig wie´s sein soll, die Kickdownfunktion ist uneingeschränkt vorhanden bis ca. 140 km/h, fährt man schneller, bleibt der Vierte drin, auch bei Vollgas. Es ist also nicht so, daß der Kickdown nicht mehr funktioniert sobald der Overdrive drin ist, er wird erst ab einer wesentlich höheren Geschwindigkeit inaktiv.

Alles in allem, genauso wollte ich es und kann diese Modifikation nur jedem empfehlen. Yeeah! Yeeah!


[Bild: getrans.jpg]


Mehrere heutegutschlafende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#53
Glückwunsch, Reiner! OK!

Da muß ich aber natürlich gleich nochmal nerven:

Zitat:Ich habe die Tage die "Schwedenlösung" nachvollzogen, bei dieser Gelegenheit gleich noch einen Shiftkit verbaut

Ist das denn nicht das Gleiche, nur mit verschiedenen Wirkungsgraden?

und

Hast du das Getriebe dazu ausgebaut?

Ich hatte gehofft, daß man bei demontierter Ölwanne da ran kommt.....

Gruß Ecki
  Zitieren
#54
Hallo Ecki,

der Shiftkit hat mit der Kickdownfunktion nichts zu tun. Er verändert nur das Schaltverhalten. Die Gangwechsel erfolgen härter und kürzer. Damit erhöht man die Lebensdauer der Lamellen und senkt die Öltemperatur durch das Vermeiden von zu stark rutschenden Kupplungen beim Schalten.
Der Einbau hat sich nur angeboten, da die Ölwanne eh schon mal ab war.... Feixen

Ich werde nochmal einen Beitrag dazu schreiben.

Beides ist auch bei eingebautem Getriebe zu machen.

Nachdem mir ACP die Primärpumpe instand gesetzt hat, wollte ich wieder mein anderes Getriebe verbauen. Deshalb habe ich die Modifikationen auch gleich an diesem durchgeführt.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Hier werde ich auch den Einbau des Shiftkits beschreiben.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.090 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  C4 1987 Warnblinker Relais klackt/schaltet von alleine Goldo1988 1 2.296 05.10.2020, 10:31
Letzter Beitrag: Goldo1988
  TH 700 schaltet schlecht herbertram 11 8.474 15.09.2020, 08:43
Letzter Beitrag: Daedalus
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 11.353 03.08.2020, 15:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Filter für TH700 Colin 5 3.797 31.05.2020, 23:49
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de