habe mir für meinen 86 TPI eine neue Wasserpumpe und Servopumpe gegönnt..
Alles gleich mit neuen Haltern, etc. in poliert.
Nun ist es so, daß die Wasserpumpe die gleiche Laufrichtung bekommen aht, wie der Motor, und nicht mehr andersum..
Gestern habe ich die ersten Probeläufe gemacht, und mußte feststellen, daß der Motor nach ein paar Minuten im Stand laufen, einfach nicht mehr runterzukühlen war..
Entlüftet ist er..
Kann es sein, daß die Vettemotoren einen anderen wasserkreislauf haben, als die üblichen 5,7 Liter Blöcke?? oder somit die wasserpumpe nicht ausreichend födert??
Wird die WaPu über einen Riemen beim 86TPI angetrieben? Kann es sein, dass der falsch montiert wurde?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Die Kopplung von Rädern über Riemen ist eine beliebtes Problem bei IQ-Tests und Physikunterrichte der 9. Klasse. So mit pauschal andersrum ist es nicht getan, denn der Riemen muß ja die verschiedenen Aggregate ablaufen und das unter Spannung.
Vor daher unterstelle ich Deinem Schrauber ein Logikproblem.
Es ist gut möglich, dass Deine Servopumpe nun immer noch richtig herum läuft und Deine Wapu halt nicht. Und wenn ich den Riemen an der der Kurbelwelle anders herum antreibe brauche ich auch einen neuen Riemenverlauf der alle Aggregate auf der anderen Seite ihrer Scheibe abläuft.
Anbei mal ein Foto, auf dem zwar nicht alles zu erkennen ist, aber zumindest ansatzweise..
Bei mir ist jetzt ( von vorne betrachtet ) auf der Beifahrerseite die Lima, rechts daneben die neue Wapu und auf der Fahrerseite die neue Servo.. ( Es ist nicht die Originale, sondern eine aus den älteren Modellen, wo der Behälter gleich mit an der Pumpe ist ).