09.09.2007, 01:30
Hallo liebe Gemeinde,
so, es ist soweit. Das 87er Cabrio soll hergerichtet werden.
Viele Fragen habe sich da aufgetan, deren Antworten ich nicht immer selbst in Erfahrung
bringen konnte.
Erstmal zu den Ersatzteilen.
Bei Ecklers ein wenig umgeschaut.Eigentlich ganz moderat.
Dann mal bei bei US-Teile Weidling angerufen und gefragt, wie das mit der Angabe auf seiner homepage "Ecklers-Preise x1,2", sind die Preis, die er in Deutschland anbietet.
Der Dollar ist ja eigentlich niedriger als der Euro. Also müssten die Ecklers-Preise direkt für mich ja noch viel besser sein. Hat da jemand Erfahrung, auch mit der Lieferzeit.
Oder muss man hier noch Steuern und hohe Liefergebühren bezahlen, so dass ich dann gleich bei Weidling kaufen kann?
Ist mir nicht ganz kar. Oder gibts insgesamt bessere Adressen?
Brauche ziehmlich viel. Servopumpe, Wasserpumpe, 2 Radlager, Bremsen usw.
Oder hat vielleicht noch jemand was gebraucht?
Dann das liebe Tema Bemsen. Muss komplett tauschen. Ich weiss, zig Foreneinträge.
Aber was und wo und wer ist letztendlich gut??
Bitteschön, muss nicht das Teuerste sein, aber gute, beständige Qualität.
Hawk-Beläge sollen wohl anständig sein.
Aber was für Scheiben. Das ewige Thema gelocht und geschlitzt ist meiner Meinung nach
mit vielen Vor- aber auch Nachteilen verbunden. Eine gute Bremsentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten ist bei meinem fahrverhalten und Häufigkeit der Fahrten sehr hoher geschw. nicht so sehr wichtig. Viel mehr die Bremswirkung gleichbleibend vetretbarer Güte.
Wie siehts mit den Porsche-Geschichten aus?
Passt das einfach so? Muss auch Sattel usw. gewechselt werden?
Wäre für mich eine ernsthafte Überlegung, da mein Bruder bei Porsche beschäftigt ist,
und ich die Scheiben richtig billig bekommen würde.
so, es ist soweit. Das 87er Cabrio soll hergerichtet werden.
Viele Fragen habe sich da aufgetan, deren Antworten ich nicht immer selbst in Erfahrung
bringen konnte.
Erstmal zu den Ersatzteilen.
Bei Ecklers ein wenig umgeschaut.Eigentlich ganz moderat.
Dann mal bei bei US-Teile Weidling angerufen und gefragt, wie das mit der Angabe auf seiner homepage "Ecklers-Preise x1,2", sind die Preis, die er in Deutschland anbietet.
Der Dollar ist ja eigentlich niedriger als der Euro. Also müssten die Ecklers-Preise direkt für mich ja noch viel besser sein. Hat da jemand Erfahrung, auch mit der Lieferzeit.
Oder muss man hier noch Steuern und hohe Liefergebühren bezahlen, so dass ich dann gleich bei Weidling kaufen kann?
Ist mir nicht ganz kar. Oder gibts insgesamt bessere Adressen?
Brauche ziehmlich viel. Servopumpe, Wasserpumpe, 2 Radlager, Bremsen usw.
Oder hat vielleicht noch jemand was gebraucht?
Dann das liebe Tema Bemsen. Muss komplett tauschen. Ich weiss, zig Foreneinträge.
Aber was und wo und wer ist letztendlich gut??
Bitteschön, muss nicht das Teuerste sein, aber gute, beständige Qualität.
Hawk-Beläge sollen wohl anständig sein.
Aber was für Scheiben. Das ewige Thema gelocht und geschlitzt ist meiner Meinung nach
mit vielen Vor- aber auch Nachteilen verbunden. Eine gute Bremsentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten ist bei meinem fahrverhalten und Häufigkeit der Fahrten sehr hoher geschw. nicht so sehr wichtig. Viel mehr die Bremswirkung gleichbleibend vetretbarer Güte.
Wie siehts mit den Porsche-Geschichten aus?
Passt das einfach so? Muss auch Sattel usw. gewechselt werden?
Wäre für mich eine ernsthafte Überlegung, da mein Bruder bei Porsche beschäftigt ist,
und ich die Scheiben richtig billig bekommen würde.