Getriebeölkühler Schaltgetriebe
#31
Zitat:Original von jörg
Hallo Knut


Habt ihr die Pumpe mit Silentblöcken verschraubt ???? weil da bekommst du sie mit ruhig Zum Öl du brauchst 75-85 / 90 Synt. Zb. Taf-X von Castrol ein reines 90 er Öl ist zu dick dafür deshalb gibt Weldon vor die Pumpe ein zustellen wenn du 90er Öl fährst
Aber ich gehe davon aus das der Werner das Synt. ein gefüllt hat und dann brauchst du an der Pumpe nichts zu verstellen



Mfg Jörg King

Da ist Synt. drin damit die Werkseinstellung beibehalten werden konnte.
Die Fördermenge kann für dünnflüssigere Treibstoffe sogar noch mehr als verdoppelt werden!!!! Yeeah!
Das Getriebeöl,egal welches,wird ja erst im betriebswarmen Zustand gefördert.
Bei dieser Temperatur ist das Öl schon sehr dünn!
Das heißt die Pumpe hat leichtes Spiel mit dem Öl.
Beim entlüften mit dem kalten Öl ,mußte die Pumpe etwas mehr leisten,was aber keine großen Geräuschveränderungen brachte.
Die Sache mit den Silentblöcken,wie Jörg vorgeschlagen hat,wäre noch eine Möglichkeit die Geräusche etwas abzudämpfen.

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölkühler C5, Erstzulassung 09/97 Eternity 4 923 24.10.2024, 09:26
Letzter Beitrag: Molle
  Schaltgetriebe Mondraker 9 3.013 02.11.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Automatik-Getriebeölkühler Bobby 11 9.418 17.04.2017, 20:31
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Getriebeölkühler doppelt? renkoelk 1 3.182 26.08.2016, 20:53
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Rückfahrschalter am Schaltgetriebe ? Arino 6 3.553 18.05.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de