Hollochen !
bei diesem thema will ich auch dabei sein!
Dazu und im voraus möchte ich bemerken, dass ich vom schalter (allgemein) überzeugt war , nur zu einer "anderen zeit".
das ist meiner meinung nach eine gewisse art von phillosophie des autofahrens , allgemein.
dem automatk - fahrer , wird bei uns (vor allem in europa) ein sagen wir mal ,unsportliches image verpasst, und dem schalter eher ein sportliches, das ist weitgehend darauf zurückzuführen , dass zb. die messwerte und verbrauchswerte für fahrzeuge mit automatik schon einmal schlechter ausfallen ,als für schaltgetriebe. (bei genormten tests)
ABER in der praxis gäbe es viele fahrer die mit einer automatik besser bedient wären! (allgemein)
Tatsache ist jedenfalls ,dass die automatkgetriebe der baureihe r700 / l60e relativ nix aushalten und anfällig sind. (alle 4g)
andere sache ist dass auch schaltgetriebe defekt werden und zwischendurch kupplungen erneuert werden müssen. (also technisch nahezu gleichstand,/verschleiss ist verschleiss)
für den strassenverkehr , auch ibei flotter gangart, steht bei der corvette genügend leistung (vor allem drehmoment) zur verfügung ,eine automatk zu verwenden .
fazit: rennen =schalter/ strasse = automat / ausser enthusiasmus = >
Meine ansicht , was sagt ihr dazu?
beste grüsse ! gp