Radio-Cassette gegen CD tauschen
#1
Hallo Gemeinde,
ich möchte an meiner ´86er das originale Radio-Cassettenteil gegen einen CD-Player tauschen. In der Suchfunktion find ich nur Umrüstungen des kompletten Systems. Ich möchte die originalen Aktiv-Lautsprecher jedoch behalten. Also müsste das neue Teil auch eine Vorverstärker Funktion haben.
Wer kann mir helfen oder gar per PN etwas anbieten? Hilfe!!
MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#2
Hallo ,

ich habe damals ( 1992 ) meine 86er auf Sony CD-Radio umgerüstet.
Zu der Zeit gab es noch keine CD-Wechsler , MP3, USB , DVD, Monitore,
FM-Transmitter usw...
...war schon cool ein CD-Radio zu haben!

Ich habe damals das org. Bose Casetten-Radio ausgebaut und verschenkt...
weil es nur wenige Sender empfangen konnte..und das Casettenteil leierte..

Die orig. Bose Lautsprecher habe beibehalten und einfach nur von "Aktiv Betrieb"
auf "Passiv Betrieb" umgebaut, weil sie meinen Ansprüchen voll genügten und bis
heute für meine Ansprüche noch super klingen
Ich habe zusätzlich noch eine Vierkanal Endstufe sowie einen Üerblendregler
verbaut.

Damals gab es auch noch keine Umrüstkits von Ami auf DIN usw. habs mir selber
gebaut.. Yeeah!
  Zitieren
#3
Hallo-gruen


Habe mir auch ein Sony mit CD + Mp3-funktion (Sony CDX.. oder so ähnlich) eingebaut.

Da aufgrund des Vorverstäkers des radios mir immer die Verstärker der hinteren Boxen abrauchten, habe ich jetzt alle Verstärker der Boselautsprecher entschärft + daraus Passivboxen gemacht (wie Vettegreen schon sagte).

Der Klang ist immer noch fantastisch!

Muss lediglich ein bischen mehr aufdrehen Feixen


Falls gewünscht kann ich heute abend auch ein Bild vom Radio einstellen.


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#4
Hallo,
danke für die Antworten . Ein Bild wäre prima. Die Lautsprecher auf passiv umbauen, beteutet das, dass man die Verstärker umgehen muss und die Lautsprecher direkt anschliesst (ev. mit Frequenzweiche)?
Benötige ich dann nur noch den hier schon beschribenen Stecker-Umbausatz?
MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#5
Zitat:Original von jwause
Hallo,
danke für die Antworten . Ein Bild wäre prima. Die Lautsprecher auf passiv umbauen, beteutet das, dass man die Verstärker umgehen muss und die Lautsprecher direkt anschliesst (ev. mit Frequenzweiche)?
Benötige ich dann nur noch den hier schon beschribenen Stecker-Umbausatz?
MfG Jörg

Hallo Jörg,
so in etwa hab ichs gemacht, alte Kabel raus,neue Kabel rein ,Bose Mist umgangen
Verstärker raus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Ich war nicht so fleißig Engel

Hab lediglich neue Kabel gezogen und dann die LS ohne die Amplifier angeschlossen.

Gute Bilder von den LS sieht man übrigens im workshop rechts auf der forumseite:
C4 LS umbau

Hab jetzt auch das Bild

Ist zwar nicht perfekt verbaut, tut´s aber Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#7
Hallo,
danke für die Mühe die Ihr euch gemacht habt, dass wird mir weiterhelfen Idee
MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.719 29.12.2023, 17:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 5.082 04.11.2023, 18:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 12.350 09.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Radio defekt arno218 20 9.359 22.07.2023, 01:35
Letzter Beitrag: momike
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.740 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de