Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
ja hat ert so geschrieben, kann aber nicht sein. wahrscheinlich dachte er, dass der Fühler einen Schalter für den Lüfter integriert hat, da er nicht wußte, dass das ECM den Lüfter auch bei überhöhter Temp ansteuert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 166
Themen: 23
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Raum Potsdam, Werder
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
86, gelb
Kennzeichen:
PM-07814
Baureihe (2):
2019 blaugrau
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Also Nochmals,
ich habe nur einen Temperaturfühler auf der rechten Seite (natürlich noch die beiden in der Motorfront).
Wenn ich ihn abziehe wird weder der Lüfter angesteuert, noch die Temperatur in der Digitalanzeige arbeitet. Daraus kann ich schließen, dass dieser Fühler beide Bauteile bedient.
Oder gibt es eine andere Erklährung?
Ich habe noch Gussköpfe.
Ich bitte nochmals die 86iger-Fraktion nachzusehen, ob es bei Euch genau so aussieht.
Danke
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ich habe dir ja bereits geschrieben wie es normal sein muss
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo Schrauber
, bei meiner 91er war das auch so, hab aber wo normalerweise dieser Blindstopfen (Imbus) drinnen is nen zusätzlichen Temp.-Fühler verbaut (wegen Tuning
) der mir den Lüfter früher einschaltet.
So denk ich, is alles i.O. bei dir
.
mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 301
Themen: 31
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Ösireich
Baureihe:
C4 Z07
Baujahr,Farbe:
1991 bright red
Kennzeichen:
ZT-259BK
Baujahr,Farbe (2):
BMW X5, Sierra Cosworth
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Cherokee
Corvette-Generationen:
@C4L98
Ja bei der 91er wird der Lüfter auch über das Steuergerät angesteuert. Die hat keinen Thermoschalter für den Lüfter.
Die 86er sollte aber einen für Lüfter und einen für die Anzeige haben. Hier wurde scheinbar gebastelt.
Beide Funktionen an einem Fühler ist normal nicht Sache.
Hast du das rechte Kabel nun schon an Masse gelegt wie ich gesagt habe??
Dann müßte ja die Temperatur auf Anschlag gehen und der Lüfter parallel zu laufen beginnen fall wirklich beides über den Schalter läuft (was ich aber nicht glaube).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!