hooker sidepipes
#1
eventuell gibt es ja unter euch einige, die mir einige fragen bzgl. hooker sidepipes beantworten können !?
ich habe bzw. hatte vor mir eine hooker sidepipes anlage zu gönnen !
also bin ich mit einigen leuten , die diese anlage unter ihrer vette verbaut haben mal mitgefahren um zu hören , wie sowas bei einer motordrehzahl zwischen 2500 und 3500 touren klingt .
na ja , im stand hatten sie alle dieses geile v8 blubbern , welches ich auch totall klasse finde. aber je höher die motordrehzahl wurde , desto blechernder wurde der klang . er war einfach nur laut und schrecklich blechernd wie ein altes ofenrohr . ist das normal bei den hooker oder liegt es am falschen dämpfer ?? da habe ich schon einige andere auspuffanlagen gehört , welche auch bei steigender motordrehzahl so richtig kernig geklungen haben !
ok, jeder hat wohl einen anderen geschmack was kernig oder auch schön klingt ! aber wie gesagt , es hat sich einfach nur laut und blechernd angehört und man hat da nicht das gefühl gehabt , daß da was kraftvolles ankommt !
lg
n.fl
  Zitieren
#2
Hallo

Mitfahren und ein Auto an sich vorbeifahren hören sind 2 verschiedene Sachen.

Als Mitfahrer wirst du den Klang nie erleben, den ein Passant hört.

Dann zu dem Blechernen. Nur mit Glaswolle ( oder sonstigen Dämmaterialien ausgestattete Dämpfer bringen ienen dumpfen Ton. Sobald du so was wie SpiralTurbo Baffles reintust, wird es blechern klingen. Auch ohne jegliche Dämpfer klingt es so. Die hellen Töne müssen eben durch Dämmaterial geschluckt werden.

Mit den Hooker Glaspacks müsste se deinem Geschmack nahe kommen.

P.S. Viele Amis drehen nur bis 4000 roten Bereich, fahren also im Leerlauf rum
Dass eine Corvette mit einem anständigen Motor, der auch drehen kann, dann nicht mehr blubbert, sehe ich als normal. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
@ günther
das sich eine auspuffanlage von aussen anders anhört ist mir schon klar ! aber auch wenn sie an einem vorbei fahren hörten sich die meisten sidepipes eben irgendwie schrill und blechernd an . eventuell habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt... bei einigen hörte es sich von aussen richtig gut an , so ein richtig dumpfer sound . aber wie gesagt , bei den meisten einfach nur laut und blechernd . aber was du mit dem dämmaterial sagst , klingt natürlich auch einleuchtend! aber wie lange hält glaswolle ?? ich hatte es bei mir mal am motorrad bzgl . tüv gemacht.. na ja , nach kurzer zeit brauchte ich mir nichtmal die mühe machen , die glaswolle zu entsorgen ! das hat sich auf der autobahn von selbst erledigt !
lg
n.fl
  Zitieren
#4
Hallöchen,

in meinen Hookers sind Glasspacks drin - und ich finde den Klang a) gut (andere auch) und b) auch auf der Autobahn noch ohne Oropax erträglich.

Aber mal was anderes: ich habe schon einen Haufen Leute sagen hören, dass die Sidepipes heute nicht mehr eingetragen werden ...

Mit wohlgedämmten Grüßen
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.745 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 2.912 05.08.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.221 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.641 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 18.920 27.05.2022, 15:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de