29.09.2008, 03:41
Habe ja gerade meinen LS5 auf Serien-Guß-Kurbelwelle zurückgerüstet (müssen).
Jetzt hat er die normale Nockenwelle und Kurbelwelle und läuft besser denn je !
Von unten raus wird endlich das unbändige Drehmoment (~500 lbs) spürbar, was früher erst richtig mit "zünden"
der zweiten Vergaserstufe (Ede PerformerPro) spürbar war.
An der Ampel hat mich der Sch***-Challenger von D.W. "stehen lassen"
Jetzt sind noch übergeblieben die Header, Ede und Mallory-Zündung.
Scheint aber zu passen.
Soll heißen, daß stroken und tunen etc. Drehzahlen erfordert um den Leistungsgewinn zu "erfahren".
So jedenfalls meine Rückwärtstuning-Erfahrung. Korrigiert mich, falls das zu individuell
wiedergegeben ist.
Der nächste Schritt bei meiner kann nur 5-Gang-Getriebe heißen.
Bei Umrüstung von SB auf BB muß evtl. das Fahrwerk noch angepaßt werden !! Don´t forget !
Zum Appetit machen: https://www.gmperformanceparts.com/
Zum umsetzen in Ö: coolchevy
, ................................
Jetzt hat er die normale Nockenwelle und Kurbelwelle und läuft besser denn je !
Von unten raus wird endlich das unbändige Drehmoment (~500 lbs) spürbar, was früher erst richtig mit "zünden"
der zweiten Vergaserstufe (Ede PerformerPro) spürbar war.
An der Ampel hat mich der Sch***-Challenger von D.W. "stehen lassen"
Jetzt sind noch übergeblieben die Header, Ede und Mallory-Zündung.
Scheint aber zu passen.
Soll heißen, daß stroken und tunen etc. Drehzahlen erfordert um den Leistungsgewinn zu "erfahren".
So jedenfalls meine Rückwärtstuning-Erfahrung. Korrigiert mich, falls das zu individuell
wiedergegeben ist.
Der nächste Schritt bei meiner kann nur 5-Gang-Getriebe heißen.
Bei Umrüstung von SB auf BB muß evtl. das Fahrwerk noch angepaßt werden !! Don´t forget !
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Zum umsetzen in Ö: coolchevy
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, ....... vette Grüße, Gerd
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