Überholsatz für den alten kaufen und froh über das funktionierende Original sein.
Es gibt nur einen Grund, den Vergaser zu tauschen: Wenn die Wellen quer zur Drehachse wackeln, ist das Gehäuse ausgeschlagen. Dann lohnt sich eine Reparatur bei unseren Bauernvergasern nicht. Ist ja kein Weber aus Italien.
Hallo Stefan,
hab hier im Wohnzimmerschrank immer noch den alten, originalen (überholten) Carter-Doppelvergaser von meiner damaligen 57iger liegen; ob der paßt?
Bad Oeynhausen ist ja nicht so weit; kannst gern mal auf ein Kaffee vorbeikommen
Auf meiner 59er war ein Edelbrock drauf, durch die lange Standzeit war da nichts mehr mit Leerlauf. Ich habe nun einen neuen Edelbrock mit Startautomatic drauf montiert und das Teil läuft nun wie eine 1. Ich muß lediglich den Co noch einstellen lassen.
Hast du einen Spreadbore oder Squarebore drauf? Spread sind 2 kleine und 2 grosse Klappen, Square 4 rel. gleich grosse. Der Edelbrock ist nicht viel anders als ein alter Carter AFB, aber das haut bei dir vom Baujahr her nicht hin.
Ich kann dir eine Adresse in NewJersey geben von einer exellenten, kleinen Vergaserbude. Ich habe dort vom Mustang den Vergaser machen lassen und auch schon andere hinvermittelt, die Arbeit ist top. Der kommt voreingestellt in einem Zustand, das man ihn am liebsten in eine Vitrine stelle würde. Preis liegt bei ca. 250 US$ für die komplettrestaurierung des Vergasers zzgl Transport, steuern ist so eine Sache