C4 in Österreich oder Deutschland kaufen?
#1
Smile 
Hallo,

ich muss wieder mal eine Frage stellen.
Von der C5 bin ich wieder weggekommnen, und es soll nun doch eine C4 werden.

Die Krise hat auch mich erwischt, naja wenigstens gibts eine Abfertigung, was den C4 Kauf natürlich erleichtert. (neuer Job in Aussicht)

Bin in Österreich zu Hause. ( bei uns sind Autos deutlich teurer)

Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, hier ( in AT) eine günstige C4 zu kaufen, mit weit über 200000 km, und dann einen neuen Motor ( Crate ZZ?) reinzupflanzen? (auch um an mehr Leistung zu kommen). Kosten?
Mir ist schon klar, dass es neben dem Motor auch andere Dinge gibt, aber die müssen ja sowieso von Zeit zu Zeit erneuert werden.

Wer hat tatsächlich eine C4 aus DE nach AT geholt, und kann über das Procedere und Kosten berichten? Die neue CO2 Steuer verteurt den Import noch weiter; ist das richtig?


PS:
Bei euch in DE gibts wirklich ein paar schöne Exemplare, ( zB die Rote mit den Streifen, die hier im Forum verkauft wird).

thanks!
  Zitieren
#2
Hallo!
Du kannst ein Auto aus Deutschland nur importieren, wenn es entweder ein Oldtimer ist (Definition siehe ÖAMTC-Seite), dadurch zahlst du auch keine NOVA oder CO² Steuer.
Das wird sich mit der C4 aber nicht ausgehen.
Falls kein Oldtimer, muß er die Abgaswerte eines "neuen" Autos erreichen. Am Besten bei einer Landesregierung anrufen und dir das erklären lassen.

Oder du gehst auf die http://www.us-car-forum.at Seite und benutzt die Suchfunktion, dann sollten die meisten Fragen geklärt sein.
Tip 3: such dir einen Typenschein, natürlich zu Sammlerzwecken huahua, und kauf dir eine C4 von irgendwo. Idee

mfg Günther
  Zitieren
#3
Danke Günther, für deine Antwort.

Tip 3 klingt sehr interessant Großes Grinsen

Ich kenn das von meinen (Oldtimer)Mopeds, da hab ich das auch praktiziert....

Es müsste allerdings ein österreichischer Typenschein sein, nehm ich an.
Eine Typisierung ist in diesem Fall nicht notwendig. Ist das richtig?

Wer hier in AT gibt schon seine Typenschein her, frag ich mich...

mfg
Christopher
  Zitieren
#4
Ich hätte da eine C4, steht bei mobile drin 1991 er rot mit dem weißen Streifen drauf...
animierte C4
  Zitieren
#5
Kaufen!
Dafür

Selbst wenn es österreichtechnische Zusatzkosten geben sollte,
ist das ein gutes Fahrzeug zu einem absoluten Aldi-Preis...

Umgekehrt geht es aber auch, meinen Corvette-Flipper habe
ich aus Wien nach D importiert...
  Zitieren
#6
Zitat:Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, hier ( in AT) eine günstige C4 zu kaufen, mit weit über 200000 km, und dann einen neuen Motor ( Crate ZZ?) reinzupflanzen? (auch um an mehr Leistung zu kommen). Kosten?



Dann Kauf dir gleich eine C4 ZR-1, dann hast du Leistung genug und wird wohl
auch günstiger sein als eine normale C4 + neuen Motor

Ich bin mit der ZR-1 seit 10 Jahren voll zufrieden.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.606 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 14.286 18.04.2022, 23:10
Letzter Beitrag: Vermilion
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.215 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 23.967 13.05.2021, 11:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 28.590 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de