Pushrod Master Cylinder
#1
Hei!
Wie ist eigentlich das Prinzip der Længeeinstellung vom Push Rod im Mastercylinder.
Im original ist es bei mir ein einstellbarer Rod. Passt vom Durchmesser nicht in die neue Booster/ HBZ Kombination. Die Neue Kombi hat einen nichtjustierbaren Rod im HBZ und einen im Booster.
Die alte Kombi steht leicht unter Spannung: Nach hin und her messen scheint es so, dass der Rod ca. 2,5 mm længer ist als die entsprechende Aufnahme im HBZ. D.h. der Kolben geht nicht bis zum Anschlag zurueck.
Soll die neue Kombi auch so eingestellt werden? Rod ca 2 mm længer als er zum "neutralen liegen" sein sollte?
Wo liegt hier die Grenze der Vorspannung: 3, 5 mm?
Habe keine Lust das Ganze zu montieren/ demontieren usw. um es mit der Bremsfluessigkeit zu testen.

Wie kann man ohne Drehbank den Rod evtl. kuerzen?
Gruesse,
Marius Burnout
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  Master Brake Cylinder von Eckler's PBPTU 23 6.705 25.01.2016, 10:42
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