Toyota Supra Single Turbo Umbau
#31
Zitat:Original von ChrisUR
bist Du das mit Vollbart und Sonnenbrille ?

https://videos.streetfire.net/video/Blit...178250.htm

@ Herbert
Wollte der Komentator einen auf Japanischen "Herbert Double" machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern??
Ihr seht euch sehr ähnlich, am ende des Videos gut zu sehen.
Welche Lader hattet ihr drauf, weißt du das noch?


Schön zu wissen wie der Autowerdegang der Suprafahrer ist, in gehobenem alter fahren sie Corvette Z06, dann kann ich ja beruhigt älter werden Feixen. Freu mich schon auf meine Z06 Zeit OK!
Aber erst wird noch ein paar Jahre Japaner gefahren damit man ein paar V8 Fahrer hier etwas ärgern kann Engel Zwinkern Prost!!

Hallo-gruen
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#32
@ Heiko B.

Der "Komentator" ist eigentlich ein absoluter Top-Renningenieur in Japan und heißt Nakabaiashi.

In Japan haben sie uns damals öfters mal als Brüder verkauft und wir haben auch mal in einem "Passbild-Fotoautomat" in Tokio recht lustige Bilder zusammen gemacht. Den Bart hat er sich sogar extra wachsen lassen, was allerdings bei Japanern nicht so richtig klappen wollte.
Mittlerweile ist er wieder ohne.

Da BLITZ damals Japan-Importeur für KKK war, waren dies natürlich KKK-Lader. Wenn ich mich recht erinnere Typ K24 2470. Auch die Kolben kamen, wie viele andere Teile (z.Bsp. das Fahrwerk von Sachs Race Engineering) aus Deutschland, von Kolbenschmidt.
  Zitieren
#33
Danke für die Info!
Prost!
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#34
Grüße aus dem Supralager Großes Grinsen
7.0l V8 Supra: ampelrennen.de
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Herbie S.
Na du bist ja gut informiert. Stimmt alles, was du da schreibst.

Die damalige BLITZ-Vertretung in Deutschland haben wir zusammen mit Steffen Leitgeb (der heute u.a. recht erfolgreich die DRIFTBOX vertreibt) gemacht. Was die Anwälte von OPEL damals getrieben haben war mehr als lächerlich und hat uns tatsächlich "das Genick gebrochen".

Diesen kurzen Film habe ich übrigens noch nicht gesehen. Den Abflug nach der "Mutkurve" hatte natürlich nicht ich, sondern ein japanischer BLITZ-Rennfahrerkollege, der auch mal ein paar Runden fahren durfte.... Danach ist er keinen Meter mehr gefahren.
In Japan hat diese Geschichte damals schon über ein Jahr vorher großes Aufsehen erregt, der Lackierung des Autos ging z.Bsp. ein landesweiter Designwettbewerb voraus und die Sieger waren ebenfalls am Nürburgring. In jeder Ausgabe des bekannten OPTION-Magazins (Hauptsponsor der Aktion) waren seitenlange Berichte und die Nordschleife hat in Japan mindestens den gleichen Kultstatus wie hier in Europa.

1999 haben wir dann nochmals eine spektakuläre Geschichte in Deutschland gemacht - wir sind im normalen Urlaubsverkehr auf der Autobahn Heilbronn-Würzburg mit einem Skyline GTR mit 950 PS eine Geschwindigkeit von 343 km/h gefahren. Ich wollte zwar über 350 (rechnerisch möglich) fahren, aber dann hatten wir einen blöden Defekt an der Servolenkung und die passenden Ersatzteile nicht dabei.
Dies war aber vielleicht auch besser so.

War ´ne klasse Zeit.....

war das der Sky der danach bei Movit wegen besserer Bremsen stand weil es dabeo eng wure?

zeigt den Beitrag nicht Fastvette, dessen single turbo mk4 hatte bereits 880PS und 950Nm und täglich werden es mehr bis 2.3bar ausgereitzt sind. Dann sollten 1000+ anstehen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#36
@ Christian

Einfach die Neider ignorieren. Ich würde meine C3 zwar nicht gegen einen Supra eintauschen, aber einen daneben zu stellen wär OK. Bei mir stand jahrelang ein Schwarzer in der Tiefgarage, die Sabberspuren ringsrum kann man Heute noch sehen Yeeah!

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette C2 Twin Turbo LT1 Gatorback 5 4.532 30.08.2018, 23:23
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.753 26.04.2017, 13:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Grund für leckende Borgeson PS Umbau Wesch 1 2.741 15.12.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Hermann
  Kompressor Umbau 19Corvette92 56 18.491 05.08.2012, 14:35
Letzter Beitrag: vettedreamer
  Cummins Turbo Diesel Burnaby75 6 2.731 28.10.2007, 14:41
Letzter Beitrag: MKWeyhe2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de