ich habe mir mal das Luftfiltersystem bei meiner C5 angesehen und bin auf den Luftmengenmesser gestoßen....da ist mir aufgefallen, das in dem Teil ja eine ganz dichte Wabenstruktur untergebracht ist. Und da kam mir dann die Frage auf, was denn da der durchsatzfreudigste Luftfilter bringt, wenn sich die Luft durch den LMM drücken muss!?
Ich weiss, es gibt Lufi-Systeme, die auch was bringen - denke mal, es ist sowieso besser, eine Komplettlösung Intake+modifizierten LMM+Luftfilter zu nehmen(und natürlich Auspuffzeugs dann nicht vergessen ).
Wenn ich behaupte, dass in Verbindung mit dem serienmäßigen "wabigen" LMM ein "Sportluftfilter" nix bringt, liege ich da richtig
Haben ne Menge Prüfstandsläufe gezeigt, daß manche Filter deutlichen Leistungszuwachs bringen!
Gibt auch "Tuning" LMM's wie z.B. den Granatelli, die noch ein bischen mehr bringen sollen.
Sind aber umstritten. Müsstes dazu nochmal die Suche bemühen!
Die Waben sollen verhindern, dass die einströmende Luft verwirbelt wird und sie sozusagen in einen gleichmäßigen Strom bringen.
Ob es was nutzt ist fraglich, aber das technische Personal vom General wird sich was dabei gedacht haben.....oder auch nicht, wer weiß?
Viele entfernen auch dieses Wabengitter um den Durchfluß zu erhöhen. Ist sogar in einigen Corvette und LS1 Büchern gezeigt.
Ob das was nutzt ist ebenfalls fraglich.
Ich denke der ganz normalen Spassfahrer wird keinen Unterschied merken.
Gruß
Albert
____________________________________________________ Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
Es zählt immer der Gesamtwiderstand, auch wenn der LMM mit dem Gitter die "Schwachstelle" sein sollte, wenn davor der Ansaugwiderstand geringer ist, kommt eben schon mehr Luft bis zum LMM an.
Zitat:Original von C5-Fanatiker
Die Waben sollen verhindern, dass die einströmende Luft verwirbelt wird und sie sozusagen in einen gleichmäßigen Strom bringen.