Big Block Temperaturprobleme
#1
Hi Jungs,
die Suche geht weiter.
Da mein "schöner" neuer Motor ja offensichtlich an Temperaturproblemen krankt, versuche ich jetzt eines nach dem anderen zu eliminieren.

Meine Fragen jetzt:

1. Wer kann mir den korrekten Zündzeitpunkt für 427er Big blocks nennen? Wenn es einen solchen überhaupt gibt...

2. Wie wichtig sind die korrekten Pulleys? Kann es ein, daß z.B. small block Pulleys am Big block nicht funktionieren? ggf. wegen verschiedenen Durchmesser. Könnte das ein Temperaturproblem hervor rufen?

Gruß
Jackvette
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#2
Mehrere Faktoren sind noch dafür verantwortlich.

PS: Du hast eine PN.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#3
Hallo

Es gibt nur einen korrekten Zündzeitpunkt, und der ist die Lars Methode, zu finden auf der Portalseite.

Hier wird die Zündung ohne Vacuumdose ( also losgeklemmt ) bei 3500 Umdrehungen , also bei Vollausschlag der Fliehgewichte, gemessen.

Alles Andere ( wie beschrieben in den Büchern ) ist pupimax.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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