Reifenfüllkits/Pannenspray
#11
Aha, und das schwappt dann immer so im Reifen 'rum? Könnte ich mir nie so richtig vorstellen.....
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#12
Zitat:Original von Harald S.
Zitat:Original von Phoenix73
... aber das Dichtmittel frisst sich langsam von innen nach aussen durch den Reifen, deshalb sollte man den Reifen auch baldmöglichst wechseln lassen.

Gruss Oli

Wie kommst Du denn darauf ?
Ich hatte Reifenpilot mehr als 1 Jahr lang im Reifen, der Reifen war absolut Dicht. Nachdem das Profil abgenutzt war und er ausgetauscht wurde, konnte man sehen das an der Innenseite nichts angefressen war.
Das Dichtmittel bleibt im Inneren des Reifens flüssig, es wird nur an der Stelle fest, an der es nach Aussen tritt.

hat mir meine Werkstatt so erklärt...weil es eine chemische Verbindung mit dem Reifen gibt.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#13
--- da ist sie schon --- die antwort vom ADAC:

da ich die Dinge selbst getestet habe, kann ich hier ein Produkt besonders empfehlen, da es von der Handhabung und von der Ausführung und Nutzen das Beste ist. Der "Comfort Kit" von Continental überzeugt mit einem Handbuch, das kaum Fragen offen lässt. Manometer und Kurzanleitung auf dem Kompressorgehäuse sind beleuchtet und helfen wie die integrierte Lampe bei Dunkelheit.

bestätigt die schon vorgenannte Empfehlung Yeeah!

Hallo-gruen Heinz
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#14
Zitat:Original von Stingray77
Aha, und das schwappt dann immer so im Reifen 'rum? Könnte ich mir nie so richtig vorstellen.....

Genau so ist es, und der Reifenhändler freut sich dann, das er beim Reifenwechsel die Sauerei auf seinen Maschinen hat. huahua
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#15
Als bei mir die EMT's runterkamen, mit der die Lady aus den USA rüberkam, war ein Reifen auch 3x geflickt und die Suppe schwam im Reifen.... haarsträubend
Stinkt ekelhaft das Zeug! Von angefressen keine Spur Zwinkern
Die Reifensensoren funktionieren bis heute! Uwe123 hatte in Prag eine für mich schlüssige Erklärung:
Wenn das Dichtmittel eingefüllt wird, wird der Sensor durch das aufpumpen "freigeblasen"....
Das Dichtmittel was noch flüssig ist, ist ja eh nur ne kleine Pfütze im Reifen, die im Stand (falls das Ventil unten stehen sollte) nicht "hoch" genug steht, um wieder in den Sensor eindringen zu können. Bei der Fahrt verteilt sich das Dichtmittel sowieso gleichmässig im Reifen.
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#16
Hallo Leute,
Das Conti Zeug ist echt gut!
Doch mein Reifen Dantler sagte mal ich soll mir doch ein Set ( kl.Kompressor für Zig.Anzünder mit extra Dichtmittelbehälter) ins Auto tun, das hat den Vorteil wenn das Loch sehr klein ist, also die Luft nicht wirklich schnell wieder ausgeht dann könnte ich mit dem Kompressor den Druck so aufrecht erhalten und komm ohne dem Klebzeug zum Reifenwechsel. Das Set ist ursprünglich von BMW und ich muss sagen es ist vom Preis Leistungsverhältniss echt super.
Da ich nicht weis was das Conti Zeug so kostet ich nur weis das ich für das Set 50 Euro gezahlt hab glaub ich dennoch das es die bessere Lösung ist, denn im falle eines Falles kann ich ein Loch mit der Pampe bis zum Wechsel Flicken und bei geringeren verlust einfach aufpumpen.... Wenn jemand so ein Set brauchen kann dann kann ich es auf jeden fall besorgen.....
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