18.09.2009, 13:59
Zitat:Original von Vetteman86Von der ZR1 bin ich gewaltig enttäuscht. So ne schwache Zeit hät ich nicht erwartet. In anbetracht der Zeiten würd ich mir nun wohl lieber, wenn ichs eald hätte, ne Z06 kaufen und die en bissle puschen.
Sooo schlecht sind die 7:38 auch wieder nicht. Vorteil der ZR1 ist, daß für relativ einfach ein Tuning über die 650PS möglich ist und/oder sein wird. Dann schaut die Sache wieder anders aus.
In diesem Thread der Vergleich zum GTR:
Egal, welche Leistung der GTR hatte, die Fahrleistungen sind langsamer (1,7 Sekunden auf 200, 12km/h weniger auf der D.Höhe) als die der ZR1, somit muß der GTR mit Fahrbarkeit und in Kurven die Zeit aufholen.
Die Michelin Reifen der ZR1 kann man wohl in der Klasse der Sportreifen einrehen (1,4G Seitenbeschleunigung, trotzt mehr Gewicht auf der Vorderachse schlechteres Naßhandling als Z06), in Hockenheim ist die ZR1 immerhin eine Sekunde vorne.
Bei der ZR1 steht, die 7:38 müssen erkämpft werden, beim GTR steht etwas von Langeweile (die aber sicher nicht bei jemanden aufkommen wird, der nicht jede Woche ein neuen Supersportler testen darf).
Ein Normalfahrer, der nicht zig Stunden am Ring verbringt, wird wohl mit dem GTR schneller sein, als mit einer ZR1.
Da der RS5 wohl ein Sauger wird, könnte der GTR als Daily und fürn Winter schon eine interressantes Fahrzeug sein.....in ein paar Jahren, wenns mehr Erfahrungen dazu gibt.